Ist es als Mann schlecht sich gegen den Strich zu rasieren?

5 Antworten

Hallo Nemo48,

ja, tatsächlich istdas eine der häufigsten Fragen, die zum Thema Rasur gestellt werden, denn viele Männer fragen sich, ob sie besser mit oder gegen den Strich rasieren sollen.

Die Wuchsrichtung findest du heraus, indem du mit den Fingern über die Hautfährst. Spürst du einen Widerstand so ist dies die Richtung „gegen den Strich“.

Viele sagen, mann sollte Irritationen vermeiden und in Wuchsrichtung rasieren. Bei manchen Männern wird die Rasur dann aber nicht gründlich oder glatt genug. Häufig wird erst mit der Wuchsrichtung rasiert und falls dann noch notwendig noch einmal gegen den Strich.

Grundsätzlich finden wir, dass du am besten für dich selbst  entscheidest, womit du dich wohlfühlst!

Viele Grüße

Rebecca vom Gillette Team

Was heißt schon schlecht... Manche Rasierer sind zur Rasur gegen den Strich ungeeignet. Außerdem verträgt das ohnehin so mancher Mann nicht und die so rasierte Haut neigt dann zu sichbaren Reiszungen und Ausschägen.

Wenn Du bisher keine Probleme hattest, gibt es auch keinen Grund etwas zu ändern.

Ich selbst habe Probleme, wenn ich mich an den Seiten des Halses gegen den Strich rasiere. Dies führt zu Reizungen.Daher lasse ich dies hier auch.

An den anderen Stellen geht es ohne Probleme.

Wie im Intimbereich rasieren, ohne Hautreizungen?

Wenn ich mich im intim Bereich rasiere(gegen Strich), blutet es bei mir immer ganz leicht und ich bekomme so Art Pickel.

Was kann ich dagegen tun?

Wie kann ich mich gegen den Strich rasieren, ohne das Reizungen an der Haut entstehen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Ich rasiere mich schon "unten" aber ich hab immernoch keinen richtigen Bart, ist das normal?

Hallo, ich rasiere mich ja schon unten, doch ich will eigentlich dass ich mich oben rasieren kann, da es für mich männlicher ist (bin 15) ist es in dem Alter normal, dass man sich schon intim rasiert aber oben immernoch keinen richtigen Bart hat? Ich hab nur so einen "Flaum" den ich rasieren will und stimmt das wenn man sich 1 mal rasiert dass es immer mehr und mehr wächst? LG

...zur Frage

Rasur gegen den Strich?

Hey, Ich bin 17, blond und etwas dick, und muss mich aber IMMER gegen den Strich rasieren, weil wenn ich mit dem Strich rasiere, brauche ich mich nicht zu rasieren weil da eh nix runter geht das ist bei mir leider so, und ich habe gehört das dadurch an stellen wo die Haare mal eingewachsen sind und rot und dick werden, dass dort keine Haare mehr wachsen an den stellen im Gesicht, stimmt das?? Kann man das dann normalisieren? Habe zwar noch Flaum, aber es gibt stellen wo noch nix z.b am Hals wo Fleckchen frei sind.

...zur Frage

Warum bleiben beim Rasieren noch haare übrig?

Immer wenn ich mich INTIM-Rasiere, bleiben immer noch kleine stoppeln über. Also man sieht die Haare noch deutlich?

Was mache ich falsch? Ich rasiere mit dem Strich, weil beim gegen-den-strich-rasieren bekomme ich immer kleine pickel. Rasierklinge ist unbenutzt

...zur Frage

Oberlippenbart gegen den strich danach irritation

Moin männer!

Kurz und knackig meine frage : es geht darum das ich nur einen oberlippenbart besitze Und dieser macht nur ärger. Da wenn ich mit dem strich rasiere man sieht das dort bart ist wisst ihr ? Ich meine der bart ist zwar weg aber man sieht das da bart wächst ! Wäre an sich ja nicht so nervig aber da ich nur oberlippenbart habe sieht es blöd aus da der pornobalken ja nicht in ist und es auch nicht wird ...

Daher rasiere ich gegen den strich was das problem dann behebt

Nur danach nervt diese irritation! Alles rot an den stellen und balsame und feuchtigkeitscremes von nivea und co bringen keinen erfolg :/ kann mir da jemand tipps und tricks beibringen ?

Zur info ich bin 21 und keine 14 falls man das damit abtun möchte

Ich danke im voraus !:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?