Ist es als Gitarrist nicht langweilig in einer Nu Metal Band, als Beispiel Brad Delson bei Linkin Park?

4 Antworten

Ich glaube Linkin Park ist da eine Ausnahme. Gitarre bei Slipknot (eine andere sehr bekannte Nu Metal Band) zB ist das ein relativ dankbarer Job, weil die schon etwas schwerere Gitarren Parts drin haben

Nein. Das Gesamtkonzept der Band muss stimmen. Der Limp Bizikit Gitarrist spielt in den Songs auch nicht viel, trotzdem stell ich mir vor das es irre Laune macht in der Band und Live. ;)

Weniger komplizierte Gitarre - Live mehr abgehen ;)

Ja, kann gut sein. Hör dir mal Coexistence und Omnipresent Perception von Beyond Creation an, das ist Progressive Technical Death Metal, mit EXTREM schweren Gitarrenriffs auf 7 und 8-Saiter Gitarren :D

Linkin Park metal?

ich kann einfach nicht glauben dass das Genre von der weltbekannten band Linking park Metal sein soll. Da die band eher Mainstream ist habe ich gedacht dass das Musik Genre Alternativ rock-Rap rock ist. Nun habe ich aber auf einer i-net seite gelesen, dass das eigentliche Genre der band Metal ist! das kann ich aber einfach nicht glauben !! was meint ihr dazu???

...zur Frage

Heavy Metal/Nu Metal/Rock Bands?

Hey, ich suche nach einer guten Band. Ich liebe z.B. Linkin Park und Metallica. Wichtig wäre mir noch, dass die Lyrics gut sind, denn ich hab mir schon ein paar Bands auf YouTube angehört, wo der Sound vielleicht gut war, aber der Text einfach echt schlecht. ^^

...zur Frage

Wie viel verdienen Mitglieder einer Band ungefähr pro Konzert?

Ich gebe jetzt ein Beispiel....Wie viel verdient Linkin Park pro Konzert? Es sind nur Mega-Bands gemeint

...zur Frage

existiert linkin park noch?

existiert die band linkin park noch und gibt es ein singstar linkin park für die ps2??

...zur Frage

Ähnliche Band/ Künstler wie Linkin Park?

Ich suche eine Band oder Künstler die ebenfalls so einen Mix zwischen Rap und Rock habe wie Linkin Park

...zur Frage

Ist es verwerflich in einer Death Metal Band als Sänger kein Instrument zu spielen?

Amon Amarth, Cannibal Corpse, Arch Enemy, Dark Funeral, (Wobei letzteres kein Death sondern Black Metal ist). Bei all diesen Bands spielt der Sänger bei Live Auftritten etc. kein Instrument wie zum Beispiel Bass. Ist das in euren augen irgendwie verwerflich oder lasst ihr die Leute einfach machen? Mir ist es egal Hauptsache die Musik passt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?