Ist es als Europär gefährlich in Pakistan zu leben?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

das ist immer ne frage, WO in pakistan. im norden ist schon recht gefaehrlich. selbst fuer pakistani. die dort immer wieder von den taliban bedroht werden. ansonsten freuen sich die menschen dort ueber touristen. grade in staedten wie lahore. im moment werden aber dort in vielen staedten anschlaege veruebt - die aber nicht den europaer gelten. also ist es ganz egal, was du bist - ob europaer oder pakistani - es ist gefaehrlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde da nicht Urlaub machen. Und arbeiten möchte ich auch nicht unbedingt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf deine Einstellung zu der dort herrschenden Kultur und Religion an. Wahrscheinlich auch auf dein äußeres Erscheinungsbild!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und ob das gefährlich ist. (Gefreut hat mich, dass sie sich mal mit indien angelegt haben = ein verlorener krieg für das islamistische pakistan) die killen ein da. es sei denn du lebst in islamabad, das könnte nicht ganz so gefährlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist der Lebenserwartung oft nicht unbedingt zuträglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du nicht albino bist sonst reicht ein normaler hautschutz immer diese vorurteile was hast du schon zu verlieren auser dein leben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Stadt Karachi ist eine Stadt mit den weltweit höchsten Mordraten. In Peshawar und überhaupt der Paschtunengegend sollte man sich auch nicht unbedingt ohne Leibwächter sehen lassen wenn man erkennbar Europäer ist. Man wird gerne für einen Ami gehalten und da der islamische Hass auf Amerika und Israel schon eine lange Tradition hat, ist es nicht ungefährlich in dieser Gegend.

Dort, wo die Bergsteiger auftauchen, ist man auf Touristen und Fremde angewiesen und eingerichtet. Dort tut einem niemand was Böses.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist gefährlich. Da fliegen noch zuviele amerikanische Drohnen herum, die einen kollateral ausknipsen könnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hirn0815
03.10.2010, 21:26

dronen knippsen nicht machen nur hübsche fotos

0

Wenn du aussehen willst wie ein Schweizer Käse, dann kannste hingehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls Du überleben solltest, schreibe mir bitte eine Karte aus Pakistan!!! Aber ganz schnell in den Briefkasten einwerfen und dann weg laufen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was willste da auch? gibt doch nichts feineres als in Europa zu leben....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würd auch lieber zu hause bleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist keineswegs gefährlicher, als wenn Du nach Nord-Korea gehst !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sicher keine gute Idee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorallem nicht nach Libyen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte man nicht unbedingt machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die antwort findest du in dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?