Ist es albern, meinen Freund zu bitten lauter zu sein?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich weiß nicht, wie technisch Du begabt bist. Aber eine denkbare Lösung wären Lichtschranken mit Infrarot, die einen "stillen Alarm" dort auslösen, wo Du Dich aufhältst (z. B. ein kleines Licht) wenn jemand durch diese unsichtbare Barriere läuft...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katwal
10.10.2011, 07:42

@Bierwampe: Kreative Idee! Super!

0

Hi, ist nicht albern. Hältst du es für möglich, daß er eine der folgenden Möglichkeiten ggfs auch alternativ nutzen könnte, um dich nicht plötzlich mal in der Klinik besuchen zu müssen?

Eine allgemeingültige Lösung könnte wohl nur darin bestehen, daß er "wunschgemäß" in jeder Lebenslage lauter würde.

Hier Anregungen NUR für einzelne Situationen:

Schnell mal portable Musik so aufdrehen, daß du sie wahrnehmen würdest? Auch mal Schuhwerk trage, das "quietscht"? Sich z.B..vor dem Türöffnen irgendwie per handy bemerkbar machen, ohne Kosten zu verursachen? Schenk ihm kastagnetten, die er immer bei sich hat und ein unverwechselbares Zeichen für IHN wären. Wie wärs, wenn er dir ne kleine Erkennungsmelodie pfeift oder singt? die hat er immer dabei

Wenn mir noch was einfällt, schick ichs hinterher ... Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OnkelBerni
10.10.2011, 12:08

Ne Kuhglocke umhängen wäre doch auch noch eine Maßnahme.

:-))))

DH für Deine vielen schönen Vorschläge (allein schon für die Kastagnetten)

0

ich würde ihm sagen, dass mir sein Schleichen auf die Nerven geht und ich immer Angst bekäme, ein Fremder verfolgte mich. Ihn dann bitten, sich evtl. Hufeisen an die Schuhe machen zu lassen, damit man ihn aus einigen Metern Entfernung hören kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

he he

ich bin genau so

war immer lustig den chef so zu erschrecken XD

sag ihm das er zumindest was sagen soll. wenn ds nicht funktioniert kaufe ihn ein armreif mit so komischen glöckchen. die macht mach einfach am bein fest und er kann sich nicht mehr anschleichen. macht man bei katzen genau so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sage ihm, daß er ein geräusch machen soll, wenn er in deine nähe kommt...

beim nächsten arztbesuch mal anfragen, ob er bei dir einen hörtest machen kann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag ihm er soll "hallo oder hey " sagen wenn er in den raum kommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag im er soll normal sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie wärs mit Hufeisen unter den Schuhen? Oder binde ihm Glöckchen an die Hosenbeine =^.^=

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?