Ist es akzeptabel mit 45 kmh 40 km einfach zur Ausbildung zu fahren?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das wäre ne gute Stunde Pendelzeit pro Strecke & 2 Stunden am Tag. Ich pendle auch 55 km einfache Strecke zu meinem Arbeitsplatz.

Ob es akzeptabel ist, muss jeder für sich entscheiden.

Aber zumutbar, z.B. nach dem 3. Sozialgesetzbuch, wäre es auf jeden Fall.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dhdbms
22.08.2015, 17:21

Ok thx

0

Naja, Du wirst halt vermutlich ca. 75 min effektiv unterwegs sein, wenn ein Teil davon Stadtverkehr ist und der Rest übers Land geht. Bedenke auch, dass Du Autobahnen/Kraftfahrstraßen nicht nutzen kannst, also je nach Gegend möglicherweise sogar Umwege fahren musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dhdbms
22.08.2015, 17:19

is Land:D

0

das musst du selber wissen wenn es dir nichts ausmacht und dir 2 std fahrt am tag egal sind. für mich wäre pendeln nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, warum nicht? Allerdings würde ich mir überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre umzuziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dhdbms
22.08.2015, 17:18

bin 16 :(

0

Ja, warum nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wobei ich sicher wahnsinnig werden würde, wenn ich eine Stunde mit 45 fahren müsste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist man halt schon lange unterwegs. Wäre mir zu viel Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kim294
22.08.2015, 17:18

Und was wäre deine Alternative?

0
Kommentar von dhdbms
22.08.2015, 17:21

meine?

0
Kommentar von Bu3di
22.08.2015, 17:21

A1 Führerschein, 125ccm. Und entsprechend die Geschwindigkeitlimits ausnutzen. Wenn das nicht geht, ist es natürlich okay mit nem 45er Roller zur Ausbildung zu fahren, vermutlich besser wie ÖPNV.

0

Geht halt doppelt so schnell wie öffentlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum denn nicht, bist ca 50 Min Unterwegs.

Ich denke, wird ein MOFA sein, was Du fähst.  Bedenke aber, die Wintermonate.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dhdbms
22.08.2015, 17:18

hab schon bedacht Renault twizy

0

Was möchtest Du wissen?