Ist es absolut sicher dass es zu einer Jamaicakoalition kommen wird?

15 Antworten

Sicher ist gar nichts - erst recht nicht in der Politik.

Der erste Versuch wird aber sicher eine "Jamaica"-Koalition sein. 

Sollte das nicht funktionieren, wäre die nächste Möglichkeit die SPD wieder aus der Opposition in die Regierung zu holen - wahrscheinlich verbunden mit dem Angebot auf mehr Ministerposten und erhebliche Zugeständnisse zu Gunsten der SPD im Koalitionsvertrag.

Wenn das auch nicht möglich ist, bleibt noch eine Minderheitsregierung der Union.

Und der letzte Schritt wären dann Neuwahlen. Das wollen aber insbesondere die beiden "Volksparteien" nicht, da sie dann weitere Verluste befürchten.

Hallo,

in Betracht der jetzigen Lage und der Argumentation der Grünen, gehe ich stark davon aus (ich gehe mal davon aus du hast dich ausgiebig über die politische Situation zwischen den einzelnen Parteien informiert).

Jamaica auch nur wegen der Flaggenfarbe...so am Rande :D

Gruß!

die möglichkeiten sind ja nicht groß. wenn die spd absolut nicht will, müssen grüne, fdp und cdu schauen wie se sich einigen. ich geh mal davon aus dase des auch werden. von daher bin ich mir ziemlich sicher dases zu einer kommt

Umgang ja oder nein?

Ich hab vor ca einem Monat einen guten Freund von mir kennen gelernt. Nur leider feier ich seinen Lebensstil eigentlich fast gar nicht. Er geht selten zur Arbeit, kifft und raucht. Aber vom Charakter her ist er wirklich absolut korrekt. Freunde und Familie stehen bei ihm an 1. Stelle und er würde mich auch niemals körperlich oder seelisch verletzt. Nur leider bin ich mir sicher das wenn meine Eltern davon erfahren sie das absolut nicht gut heißen werden. Man muss dazu sagen ich bin auch erst 16 aber rauche oder kiffe garantiert nicht.

Was ist eure Meinung dazu? Wie gesagt er ist absolut korrekt und ich mag ihn eigentlich nur halt sein Lebensstil nicht.

...zur Frage

Deutsch Grammatik "ich bin nicht sicher"?

Warum sagt man "ich bin nicht sicher ob sie kommen kann"

Und nicht "Ich bin MIR nicht sicher ob sie kommen kann"

Ich bin nicht sicher heisst ja "ich bin in Gefahr"

Und ich bin mir nicht sicher heisst ja "ich weiss nicht genau"

Vielen Dank!

...zur Frage

Was versteht man unter Science Fiction?

Ich habe zwar eine leise Ahnung, was genau unter das Genre fällt, aber so absolut sicher bin ich mir nicht. Und selbst wenn ich Google, kann ich es noch nicht ganz differenzieren. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

...zur Frage

Ist Antifa Mitgliedschaft gut um mit neuen Leuten in Kontakt zu kommen?

Mit einem Mädchen aus Uni und einem Flüchtling aus Syrien nebeneinander friedlich gegen Rassismus und Wutbürger zu demonstrieren ist sicher nicht schlecht oder? Man kennt sicher immer neue Leute oder?

...zur Frage

Politische Instrumentalisierung ungleich gesehen, konservativ und liberal?

Derzeitig hört man ja immer mal wieder wie schlimm es ist wenn bestimmte Geschehnisse politisch Instrumentalisiert werden.

________

Bestes Beispiel ist dafür die Schweigeminute der AfD im Bundestag aufgrund der Ermordeten Susanna.

Von liberaler Seite aus gab es für die konservative AfD ordentlich Gegenwind , obwohl es eigentlich absolut legitiem sein sollte auf Misstände und die Opfer eben dieser Aufmerksam zu machen.

Anderswo wird das in die andere Richtug auch gemacht , nur da wird nie irgendwie kritisiert dass etwas grenzenlos aufgebauscht wird.

Der Fall wo ein Flüchtling in Frankreich ein Kind vom Balkon gerettet hat, war auch ein Fall welcher für eine positive Meinungsmache bis aufs letzte bisschen medial und politisch ausgeschlachtet wurde.

________

Scheinbar ist Instrumentalisierung nur ok wenn sie in eine Richtung geht und das halte ich für absolut falsch.

Was haltet ihr davon , sollte man politische Instrumentalisierung nur betreiben dürfen wenn man den moralischen Highground hat oder auch wenn es gegen Misstände geht die angeprangert werden müssen ?

Bin schon gespannt auf eure Antworten.

...zur Frage

Wird Seehofer seine politische Glaubwürdigkeit verlieren, oder sein Amt verlieren und es zu Neuwahlen kommen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?