Ist es a) sexistisch und/oder b) strafbar, wenn ein Herr im Vorbeigehen zu einer Dame "Ahh, toller Hintern!" sagt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich antworte jetzt mal mit Absicht recht provokativ:

"Wenn ich irgendwann nicht mal mehr im Kleinsten von Männern als Sexobjekt betrachtet oder begehrt werde,dann mach ich mir wirklich Sorgen."

Hättest es der Lady mal mit einem charmanten Lächeln sagen sollen,möglicherweise hätte sie sich darüber gefreut.!

Ich finde es sexistisch, wenn man bei einer alltäglichen Tätigkeit von anderen Menschen begutachtet und vom Aussehen her kommentiert wird.

Ich sag ja auch nicht zu Leuten im Supermarkt "war Ihr Friseur besoffen oder was ist das für ein Haarschnitt" - "tolle Klamotten, wieder mal die Altkleidertonne geplündert" - "wenn Sie so dünne weisse  steckenartige Männerbeine haben, MÜSSEN dann diese karierten Bermuda-Shorts sein" - "mit Ihrer Figur sollten sie gänzlich auf Leggins verzichten" -"hat ihre Fußpflegerin Urlaub oder ist das Parmesan da an Ihrer nackten Ferse in diesen unmöglichen FlipFlops" usw

Dann käme ich nicht mehr zu meiner alltäglichen Tätigkeit des Einkaufens.

Strafbar ist es nicht, sollte eine Berührung folgen, dann allerdings ja.

Da Deine Äusserungen alle negativ waren,macht das sicherlich auch kaum Sinn,sie zu äussern.

Das Leben wäre sicherlich viel unterhaltsamer und auch liebevoller,wenn man sich manchmal gegenseitig Komplimente machen würde und diese mit einem Augenzwinkern lächelnd dann auch honoriert.

Das sauertöpfische liegt mir leider nunmal so gar nicht.......