Ist es gefährlich, während man die Pille nimmt gelegentlich zu rauchen, wenn man sich als 'Nichtraucherin' angegeben hat?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am besten nimmst du dir in nächster Zeit mal die 10 Minuten und rufst bei deinem FA an, um ihm diese Frage zu stellen.

Rauchen und Pille erhöht bekanntlich die Thrombosegefahr, aber wie genau das Risiko bei explizit deiner Pille und deinem Rauchverhältnis aussieht, solltest du mit dem FA besprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Rauchen alleine macht schon Risiko genug.

Ich rauche gelegentlich das heisst am Wochenende manchmal oder auf Parties

Kleine Menge - kleines Risiko - alles in Ordnung??

Das Nikotin von Zigaretten sorgt bei Rauchern für einen kurzen Glücksrausch in Gehirn. Doch schnell führt der angenehme Rausch in die Abhängigkeit und der Körper verlangt regelmäßig nach dem Nervengift.  Und : 

Die Sucht kann mit der ersten Schachtel beginnen und einige wenige werden auch nie süchtig. Am besten ist halt immer man fängt gar nicht erst an. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?