Ist es besser im Ausland oder in Deutschland eine Ehe zu schliessen für mich als Deutsche? Wie würde es mit dem Visum schneller gehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

man kann es so pauschal nicht beantworten! Es sind nicht mehr Infos bekannt. A1 wird sicher benötigt, welcher Wohnraum und Einkommen ist vorhanden?

sarahbenii 23.08.2015, 16:40

Wohnraum  ist  60  quadratmeter zweizimmer  wohnung 

einkommen  ist  auch  hoch  genug  1600 euro  wird  noch  erhöht  

nur  ich  weiss nicht  wie  es schneller geht  wenn  ich  hier in  deutschland  heirate  oder  im  ausland 

0
peterobm 23.08.2015, 16:50
@sarahbenii

spielt eigentlich keine grosse Rolle, in Dland sicher einfacher, wo kommt deine Verlobte her?

0
peterobm 23.08.2015, 17:36
@sarahbenii

was du bentötigst: Ausländer-u. Standesamt; er: Infos bei der deutschen Botschaft

0
sarahbenii 23.08.2015, 17:45
@peterobm

Ja schon  nur  keine  ahnung wo alles  schneller  durch ist  ob  im  kosovo  oder  in  deutschland  weil  wenn ich  im  kosovo heirate  dann mach ich hier  mein papierkram  fertig  fahr  hin  heirate  und dann vizum  beantragen wenn ich  hier  in deutschland heirate  muss ich  erst  vizum  zur eheschliessung  beantragen kommt er  hier  her  und  gleichzeitig  dann familienzusammenführung  nur  ich  weiss nicht  ob  es  hier  länger  dauert  bearbeitungszeit und so

0

Eine Zusammenführung zwecks Ehe erfolgt in der Regel erst, wenn die Ehe schon 3 Jahre besteht. Somit ist es egal wo die geschlossen wird.

Was möchtest Du wissen?