Ist Erzieherin ein guter Beruf?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich finde den Erzieherberuf erfüllend und abwechsungsreich. Ausserdem bin ich mit meinem Gehalt zufrieden, habe in anderen Bereichen schon weniger verdient.

Wenn du Kinder magst und dich für die Erziehung interessierst, finde ich diesen Beruf optimal. Klar, es ist manchmal viel Arbeit, aber die macht auch Spaß. In anderen Berufen musst du noch viel härter arbeiten.

Es gibt keine Arbeitsstelle, wo du Däumchen drehen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gut ist immer relativ...dir muss es gefallen. Viel verdient man da in der Regel nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sarah49 25.03.2016, 20:20

Das ist mir klar, aber ich denke Geld ist nicht alles ;)

0
GravityZero 25.03.2016, 20:23

Aber doch sehr viel.

0

Ja, aber ungerechterweise viel zu schlecht bezahlt...leider!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sarah49 25.03.2016, 20:20

das stimmt :/

0
Shiranam 25.03.2016, 20:27
@Sarah49

Eine Zukunft hat der Beruf bestimmt, gerade, wo darüber debattiert wird, die Ausbildung auch für die Seniorenbetreuung zu erweitern. Das stelle ich mir dann psychisch doch recht anstrengend vor. Sind ja völlig unterschiedliche Klientel.

0

Finde ich schon 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?