Ist ersticken qualvoll?

8 Antworten

Ja Ersticken ist ein sehr qualvoller Tod

Beim Ersticken durch Erhängen gehört zu den pathophysiologischen Letalfaktoren die zebrale Ischämie, beim Erdrosseln die Asphyxie und beim Erwürgen die venöse Stauung.

Die Erstickungsstadien beim Erhängen sind folgende:

  • Eintritt von Bewußtlosigkeit und Handlungsunfähigkeit - nach ca. 10s
  • In- und exspiratorischeb Dyspnoe - für ca. 1 min (Beinahe-Kontraktur der Hals- und Atemhilfsmuskulatur; Heraustreten der Zunge)
  • Tonisch-klonische Krämpfe - 8 bis 10 konvulsivische Zyklen für ca. 15 bis 30s (evtl. Kot, Urin, Samenabgang)
  • Apnoe für ca.1 bis 2min
  • Terminale Schnappatmung
  • Irreversibler Todeseintritt - nach 5 bis 10min (Herzaktion bis zu 30min)

Lg, Anudri87

da können ein paar minuten schon eine große qual sein - schnell geht das nicht.  sicher ist es nur wenn man wie manche selbstmörder die tüte am hals mit einem klebeband umwickeln damit sie es sich nicht selber noch runterreißen können wenn die luftnot sehr groß wird. ich würde sagen es ist kein schöner tod.

Man kann sich nicht selbst ersticken, solange man noch etwas daran ändern könnte.
Das ist einfach ein Schutz reflex, man kann sich ja auch nicht erwürgen.
Und ja natürlich ist das qualvoll, wenn du keine Luft mehr bekommst.

Plastiktüte über Kopf, ersticken?

Hallo Leute. Ich habe so ein Buch gelesen wo sich das Baby unabsichtlich selbst "vergiftet" und erstickt hat weil es eine plastiktüte auf hat... Ich hab mal nachgelesen und schon ein bisschen gegoogelt weil ich mir vorstelle dass das doch einer der schlimmsten todesarten sein mus.. Oder? Aber ich glaube gar nicht dass das in wirklichkeit geht. Also mir gehts jetzt nicht ums baby sondern um erwachsene Menschen. Wenn man sich doch eine tüte um den Kopf setzt und sie luftdicht macht, dann atmet man ja CO2 ein sobald der sauerstoff verbraucht ist... Aber dann denk ich mir, dass das eigentlich gar nicht so schlimm ist weil man dann ja eh bewusstlos wird, oder? Also wegen dem CO2... Oder etwa doch nicht? Meint ihr würde das wirklich funktionieren? Und wäre das eher angenehm oder unangenehm? Danke für die antworten :-)

...zur Frage

Ist es qualvoll an Alzheimer zu sterben?

Hey, ist es qualvoll an Alzheimer zu sterben?

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

oebb verspätung wegen "personen am gleis"

Ich habe gerade auf meine Zug gewartet als die Durchsage kam "10 Minuten Verspätung wegen Personen am Gleis". Zuerst war ich sehr geschockt weil ich mir sicher war, es handelt sich um einen Suizid jedoch bezweifle ich dies weil 1. würde dann die Durchsage nicht so makaber ausfallen und 2. wären 10 Minuten Verspätung doch viel zu wenig ? Weiß vielleicht jemand was damit gemeint ist ?

...zur Frage

Leben lang arbeiten qualvoll... wo ist der Sinn des Lebens? Vlt sterben?

...zur Frage

Wie heißt das Buch und der Autor?

Hallo, ich habe erst vor kurzem eine empehlung über ein Buch gelesen. Es geht um jemanden (ich glaube die Direktorin) die erzählt wie jemand an ihrer Schule Amok läuft. ( Kann auch sein,dass die Direktorin das Buch geschrieben hat) Ich bin mir ziemlich sicher ,dass das Buch 45 Minuten heiß, aber ich kann im Internet nichts finden. Außerdem glaube ich mich daran zu erinnern, dass das Buch als Titelbild zerbrochene Kreiden hat. Kennt jemand das Buch?

...zur Frage

Wieso sagen so viele das Suizid egoistisch ist?

Ich hab mich vor kurzem gefragt, ob Suizid egoistisch ist, weil wir in der schule das Thema Egoismus hatten und da musste ich daran denken, das mein Bruder mir das mal an den Kopf geknallt hatte (ich bin Suizid gefährdet) als er die Diagnose von meinen Eltern erzählt bekommen hatte. Hab dann ein wenig in Google gestöbert und gelesen, das viel sagen, das Selbstmord Egoistisch sein soll. Ich verstehe wiederum nicht, was daran Egoistisch sein soll. Man denkt doch schon an seine Mitmenschen und Macht es deshalb immer wieder hinauszögern, weil sie sich dann freuen aber man selber geht immer mehr kaputt daran. Ich gehe, weil meine Familie es so wollte in Therapie aber mir will nicht klar werden, warum das Egoistisch sein soll. Kann mir das wer erklären.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?