Ist erste Periode mit 10 ungewöhnlich?

13 Antworten

Die Mensis setzt jetzt immer früher ein. Ist schon ab 8 Jahren möglich.

Woher ich das weiß:Beruf – Mein ausgeübter Beruf

Ist ist eher seltener aber e gibt auch Mädchen die im Alter von 9 schon ihre Periode bekommen ( manchen Forscher sind Überzeugt davon das es an den Hormonen liegt die heutzutage in fast allen Lebensmitteln enthalten sind)

Das ist komplett normal.Ich kenne viele die auch schon mit 8 oder 9 ihre erste Periode hatten.

Hallo,

Jeder Körper ist anders und funktioniert anders.

Manche bekommen ihre erste Periode schon mit 8 oder 9, andere erst mit 16.

Deine Schwester hat sie mit 10 bekommen.

Das ist zwar nicht im Durchschnitt, aber nicht schlimm.

Wenn du noch weitere Fragen zu dem Thema hast, frag doch deine Mutter.

Die wird dir die Fragen sicher gerne beantworten ;-)

Nein, das kommt vor, ich hatte in meiner letzten 4. Grundschulklasse einige Mädchen, die die Periode schon mit 10 Jahren bekommen haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?