Ist Erdkunde ein schwieriges Fach in der Oberstufe, hat Erdkunde irgendwas mit dem Fach Deutsch zu tun, da ich in Deutsch nicht so gut bin?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also wir müssen sehr viel schreiben und sehr viele Zusammenhänge erklären. Bei schlechter Grammatik kann auch bis zu 3 Punkte abgezogen werden (eine volle Note), aber das ist eher selten und das ist in allen Fächern so. Also nicht mehr als andere Fächer, wie Geschichte etc. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nummer12345678
11.02.2016, 21:23

Was für Zusammenhänge zum Beispiel? 

0

In der Oberstufe heißt dieses Fach Geographie. Hat wenig mit deutsch zu tun, da man da halt Geographie unterrichtet. Ob es schwer ist, ist von Person zur Person unterschiedlich. Einem liegts, anderen nicht. Wie alle Fächer in der Schule

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nummer12345678
11.02.2016, 21:22

Ich bin eher Naturwissenschaftlich begabt, ich kann wählen in welchen Fächern ich Klausuren schreiben muss. Soll ich lieber in Geographie Klausuren schreiben oder in Geschichte? In Deutsch wie erwähnt bin ich nicht so gut.

0

Ich fand Erdkunde immer sehr interessant. Du kannst da wirklich ne menge lernen, was gerade aktuell in der welt abläuft ( geopolitik, geschichte, Wirtschaft, usw)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreiben musst du überall, jedoch ist Erdkunde eher mit Sozi und Bio zu vergleichen - und alles ist auf seine Weiße schwer 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nummer12345678
11.02.2016, 21:20

Was ist noch mal Sozi?

0

Was möchtest Du wissen?