Ist er zu alt für eine Beziehung mit mir?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Vermutlich ist er nicht zu alt für dich, deinem Gefühl nach - aber defintiv bist du zu jung für ihn!

Ein 18-jähriger, der sich mit einem Kind abgibt, ist irgendwie zurückgeblieben oder sonstwie nicht ganz auf der Reihe. Falls es zu sexueller Annäherung kommt, macht er sich zudem strafbar. Und so einen willst du, einen, der mit Kindern rummacht? Wenn du älter wirst, sucht er sich vielleicht ne neue 13-jährige.

Also entweder, er/ihr wartet, bis du älter bist, oder ihr macht was falsch. Alle beide.

Hallo! Liebe ist zwar gut und wichtig, aber nicht wenn ein all zu großer Altersunterschied besteht! Er kann sich strafbar machen und das willst du doch nicht?! Die Angst deiner Mutter kann ich verstehen, denn es gibt viele Fälle wo Minderjährige zu früh Kinder bekommen haben. Überdenk dir das bitte und suche dir Jungs in deiner Klasse/Schule, die genauso alt oder 1 Jahr älter sind als du oder so.. Aber nicht 18! Ich hoffe, ich konnte helfen!

:)

Hallo. Es kommt nicht darauf an, wie alt ihr seid. Was zählt ist das Ganze. Liebt ihr euch? Na dann ist doch alles gut. Deiner Mutter solltest du dich aber lieber anvertrauen. Mach ihr klar, wie wichtig dein Freund für dich (geworden) ist. Wenn sie Angst hat, bedeutet das auch nur, dass sie sich Sorgen macht. Erklär ihr alles genau, nimm dir Zeit um in Ruhe mit ihr zu reden.

Und wenn die anderen reden? Egal, es ist dein Leben, zeig das den anderen! DIe haben nichts dazu zu sagen. Viel Glück euch beiden :)

doch, es kommt darauf an. denn, wenn zwischen den beides etwas läuft, macht er sich strafbar. in dem fall, wäre es sogar missbrauch

1
@jaliya22

das kann tatsächlich dann ein Problem werden, wenn die Mutter z.B. Anzeige erstattet. Ansonsten, wo kein Kläger, da kein Richter.

0
@Bitterkraut

würde das bei unter 14-jährigen nicht sowieso unter kindesmissbrauch fallen und könnte verfolgt werden, wenn die polizei wind davon bekommt?

0

Lass es sein!

Auch wenn ihr beide jetzt unendlich verliebt seit, endet das nicht gut den spätestens nach 2 Monaten habt ihr eine andere Vorstellung von einer Beziehung. Natürlich gehört zu einer Beziehung auch Sex dazu und da würde er sich strafbar machen. Ich kann dir nur empfehlen hör auf deine Mutter, sie haben so oft recht.

Er hat eine ganz andere Vorstellung von Beziehung wie du! Das könnte ein echtes Problem werden.. Wenn du ihn aber zu dir einlädst, sodass deine Mutter ihn kennen lernen kann, dann kannst du sie ja vielleicht davon überzeugen, dass er anständig ist und alles. Ich denke du weißt, was ich meine.. Allerdings bezweifle ich, dass dein Freund es ernst mit dir meint und ich würde mir einen Freund in deiner Altersgruppe suchen.. Du bist erst 13..

Viel Glück:)

Ich bin im Gegensatz zu den anderen Leuten der ganz anderer Meinung, da ich in genau der gleichen Situation war die du heute.

Damals als ich in deinem Alter (ich bin jetzt 19)war, war mein jetziger Freund mit dem ich über 5 Jahre glücklich in einer Beziehung bin, damals 19 jahre alt. Meine Eltern machten sich auch sorgen,doch als sie ihn kennen gelernt hatten, haben sie ihn vertraut. Und jetzt dauert unsere Beziehung schon 5 Jahre und wir sind mehr als glücklich.

Ich sage nur wo die Liebe hinhällt. Lass deine Mutter deinen Freund Kennenlernen und wenn ihr Geschlechtsverkehr haben solltet es gibt ja für so etwas die Pille und Kondome.

Und solange deine Eltern das "OK!" für die Beziehung geben macht er sich auch nicht strafbar.

Viel glück noch!

Hat er ne neue Freundin? Wie alt war die, als er sie kennengelernt hat?

0
@Bitterkraut

Inwiefern? Meinst du jetzt sie oder mich?

Ich war damals 13(fast 14) und mein Freund noch 19. Und heute (also knapp 6 jahre später) bin ich 19 und er 25 und wir sind mittlerweile seit über 5 jahren glücklich in einer Beziehung.

1
@SweetHanny

sorry, da hab ich mich verlesen, hatte wahrgenommen "in einer Beziehung war" Ich nehm alles zurück, halte aber Männer mit 18/19, die sich in halbe Kinder verlieben trotzdem für suspekt.

Aber natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel, viel Glück weiterhin!

1

Höre auf deine Mutter. Wenn du allerdings meinst dass du mit 13 Jahren unbedingt einen 18 jährigen Freund brauchst, dann denk bitte auch an vernünftige Verhütung. Im übrigen macht sich dein Freund strafbar .

naja, man kann auch, wenn man mit einem gleichaltrigen zusammen ist, früh mutter werden ;-)

aber ja, ich finde er ist zu alt für dich. außerdem macht er sich strafbar, wenn ihr intim werdet. wenn deine mutter sowieso schon streß macht, könnte sie ihn dann anzeigen und dann hat er ein problem.

Wenn er Eier in der Hose hat, besucht er euch und redet mit deinen Eltern. Und für dich wäre auch mal an der Zeit, über die Pille nachzudenken. das aber nur, weil es irgendwann passieren wird, und du nicht Schwanger werden sollst. Da hat deine Mutter absolut Recht!!!

Ich will da gar kein Urteil über deinen Freund treffen, aber er sollte so vernünftig sein und mit Sex mit dir noch zu Warten. Mach dir deine Zukunft nicht kaputt!

Hallo Lovellira - da kann man aus Außenstehender schlecht raten. Erst mal klingt der Altersunterschied krass - denn mit 13 Jahren bist du ja praktisch noch ein Kind (wenn du dies auch jetzt nicht hören willst). Also kann man deine Mutter schon verstehen.

Die Beziehung würde sicher auch nicht lange halten.

LG

In dem alter sind 5 Jahre schon nicht wenig , allerdings weis ich ja nicht wie "entwickelt" du bist .. Gibt viele 13 Jährige die man locker auf 16 schätzen kann.

Mach deiner Mutter halt klar , dass du keinen Sex mit ihm haben wirst. bzw. wenn , dann nur mi Kondom. Wofür gibts die Dinger denn ?

die körperliche Entwicklung ist dabei nicht das Wichtige.

0

Da du unter 14 bist und er über 18 gilt es als Verführung Minderjähriger und somit ist es strafbar. Hör auf deine Mutter.

"Verführung Minderjähriger" gibts nicht im Stgb. Das heißt "sexueller Mißbrauch" und strafbar ist das eben nur, wie der Bergriff schon sagt, wenn es zu sexuellen Handlungen kommt.

0

Er verarscht dich wahrscheinlich nur. Ein 18 jähriger will doch nichts mit einer 13 jährigen. such dir jemanden aus deiner Altersgruppe und hör auf deine mama! Mütter wollen nur das beste für ihr Kind!

Hör auf Deine Mutter. Ein 18-Jähriger, der was von einer 13-Jährigen will, erscheint mir etwas suspekt. Du bist doch noch ein Kind.
Abgesehen davon, was ist denn aus Deinem schwulen besten Freund geworden, in den Du vor drei Wochen verliebt warst?

Hohl mal lieber wieder deine Barbies raus und spiel mit dennen

ja, und Ken nicht vergessen.

1

Das ist ja das Problem bei 13-jährigen Mädchen! Zu alt für Barbies - zu jung für Sex!

2

Was will ein 18-Jähriger mit einer 13-Jährigen? Tickt der ganz richtig?

Was finden 18 Jährige immer an "Kindern" so toll ?

Was möchtest Du wissen?