Ist er wirklich der Vater

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ob es glaubhaft ist oder nicht spielt wohl eine untergeordnete Rolle,dass sollte man schon ganz genau wissen.Warum hat er die Vaterschaft ohne Test anerkannt?Da kann man doch bei einem One night stand nie sicher sein.Der Test ließe sich ja jeder Zeit nachholen wenn die Mutter "seines" Kindes damit einverstanden ist.

Emilia8690 11.11.2013, 15:10

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Wir sind momentan dabei die Vaterschaft anzufechten. Nur bin ich selbst schwanger von ihm und das ganze nagt sehr an meinen Kräften. Könnte den ganzen Tag nur heulen.

1
Peter501 21.11.2013, 12:16
@Emilia8690

Vielen Dank für das Sternchen und alles Gute für dich und den Nachwuchs.
Liebe Grüße
Peter501

0

Angeblich soll die Versorgung zwischen Mutter und Kind nicht mehr gepasst haben. Auch sagt mein Freund das sie damals bei dem treffen wohl auch nicht mehr geraucht hat.

Da gehen bei mir gleich alle Alarmsignale an. Die Geschichten, die ich zu hören bekomme sind sehr häufig genau so gestrickt. Dein Freund war auch leichtsinnig, einfach OHNE Vaterschaftstest die Vaterschaftsanerkennung zu unterschreiben. Er sollte sich sputen, einen Vaterschaftstest zu veranlassen.

Viele machen den Vaterschaftstest heimlich und bestellen ihn sich online in Österreich z.B. bei delphitest.at Wenn man ihn offiziell machen möchte, dann muss man sich die schriftliche Genehmigung der Kindsmutter einholen. Verweigert sie ihre Zustimmung, bleibt einem nur der Weg zum Familiengericht und somit die Vaterschaftsfeststellungsklage einzureichen - idealerweise mit den damit verbundenen Gang zum Anwalt. Da wird haben die Kindsmütter so gut wie keine Chance, dann den Vaterschaftstest zu verhindern.

Es gibt einige, die an der Zweijahresfrist gescheitert sind und nun ein Leben lang zum Zahlesel degradiert sind und sogar darüber hinaus das Erbe zumindest zum Teil oder auch ganz an das Kuckuckskind geht. Also sputet Euch! Sonst ergeht es Deinem Freund so wie dem Stefan: http://kuckucksvater.wordpress.com/2012/01/10/nur-du-kommst-in-frage-wie-der-staat-eine-luge-schutzt-und-mich-zum-zahlesel-macht-die-geschichte-von-kuckucksvater-stefan/

Emilia8690 12.11.2013, 10:15

Vielen Dank für deine Antwort. Wir werden den Test machen so schnell wie möglich machen mit nem hoffentlich gutem Ergebnis.

0

Hallo ,

ich hoffe dein Freund hat einen Vaterschftstest gemacht und nicht einfach blind auf ihr Wort vertraut?

Wenn nicht , sollte er den Test nachholen ! Vielleicht sucht sie nur einen Versorger für ihr Kind?

Liest sich alles etwas ungereimt !

Bei Zweifeln soll sich dein Freund an das zuständige Jugendamt wenden ! Die können eine Vaterschaftsfeststellung veranlassen !

GLG und viel Erfolg , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Emilia8690 11.11.2013, 15:12

Vielen lieben Dank. Ich hoffe es wendet sich alles zum Guten. Ich möchte doch nur ne kleine glückliche Familie.

0

Was möchtest Du wissen?