Ist er vielleicht alkoholiker?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

..er..schlägt? bleib von ihm weg. weit weg. er bedeutet massig ärger

was du in den kommentaren geschrieben hast klingt vage so als würdest du bei ihm leben. vater, stiefvater, sowas in der art. gibt es jemanden zu dem du ziehen kannst?

was du beschreibst klingt nach psychischen entzugserscheinungen. definitiv ein indiz für sucht: er kommt schlecht damit klar wenn es keinen alkohol gibt. und ein normaler mensch sollte damit hervorragend klarkommen.

die mengen die er trinkt sind schon ungewöhnlich hoch. und wenn er alkoholiker ist kannst das getrost verdoppeln bis verdreifachen und du hast ein ungefähres maß dafür was er wirklich trinkt. sie trinken heimlich und verbergen das gesamte ausmaß, das ist normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!
Ob er Alkoholiker ist oder 'nur' Missbrauch betreibt, aber jederzeit aufhören könnte, das kann kein anderer wissen.
Was ich aber rauslese ist, dass du unter den Folgen seines Alkoholtrinkens leidest.
Guck mal auf die Webseite Al-Anon.de und/oder ins blog.al-anon. Al-Anon ist eine Selbsthilfegemeinschaft für Menschen, die unter den Folgen des Saufens eines nahestehenden Menschen leiden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nbdcrs
29.12.2015, 19:33

Vielen Dank :)

0

5 Bier pro Tag ist schon ein sehr starkes Anzeichen einer Sucht. Dadurch, dass sich bei ihm auch schon beim Entzug eine veränderung der Persönlichkeit zeigt, um auf das reizbar zu kommen. Also du kannst definitiv davon ausgehen, dass er bereits Alkoholiker ist. Das Schwierigste an einer solchen Situation ist es, demjenigen das klar zu machen, denn er selbst wird von sich sagen, dass es nicht so ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trinkt er diese 5 Bier jeden Abend?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nbdcrs
29.12.2015, 13:13

Ja

0
Kommentar von nbdcrs
29.12.2015, 13:20

Danke für die Antwort :)

0

Ganz sicher ist er das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne da jemanden der trinkt um die 5 Bier am Abend.

Laß diesen Mensch einfach in Ruhe. Ich kenne auch Leute, die Dinge tun, die ich jetzt nicht unbedingt gut heiße. Aber ich lebe mein Leben und lasse die anderen Leute auch ihr Leben leben

Bist du als Aufpasser bestellt über alle die du kennst? Warum nimmst du dir heraus, das Verhalten eines Außenstehenden kritisch einzuordnen?

Ein jeder kehre vor seiner Tür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nbdcrs
29.12.2015, 13:22

Hast ja kein Plan in wie fern ich ihn kenne.. Vielleicht kann ich mein Leben nicht leben wenn er da herumkaspert

0
Kommentar von nbdcrs
29.12.2015, 14:12

Wenn das eine Möglichkeit wäre, wäre das schon längst passiert

0

Was kümmert dich dein Nachbar. Das ist doch nicht dein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nbdcrs
29.12.2015, 13:12

Wasn jetzt mit meinem Nachbarn los?

0
Kommentar von nbdcrs
29.12.2015, 13:25

Denn solltest du ihn mal kennenlernen.. Netter Typ 

0

Ja, entweder ist er schon oder sehr, sehr nah dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn jemand regelmäßig alkohol trinkt, also jeden tag , kann man durchaus von alkoholabhängigkeit reden, ................und übrigens: selten schlägt er auch - sowas geht garnicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nbdcrs
29.12.2015, 13:11

Wieso geht sowas nicht? 

0
Kommentar von thecookiebook
29.12.2015, 13:14

......ist das dein ernst?

0
Kommentar von nbdcrs
29.12.2015, 13:20

Oh.. Hatte das falsch verstanden..

0

Ja, ist er.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?