Ist er unprofessionell?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, normal ist das ganz sicher nicht... Ist das ein junger Lehrer? Du bist jetzt schätzungsweise gerade mal 16 und er müsste als Lehrer am Gymi mit 2 Staatsexamina ja jetzt auch locker um die 30 sein inzwischen, also etwa doppelt so alt wie Du.

Wenn Du Dich das traust, sprich ihn darauf an und sag' ihm, dass Dir das unangenehm ist. Ein Spaß oder Kompliment in allen Ehren, aber das sprengt den Rahmen doch schon gewaltig. Vielleicht hört er dann auf. Auch wenn Du ihm sagst, dass es sonst ein Problem für ihn geben wird. Aber schütze ihn nicht, nur weil Du etwa Angst hast. Wenn er weiter so macht, vertrau' Dich jemandem an. Versuch ihm aus dem Weg zu gehen... was schwer sein wird, wenn er Dich jetzt wieder unterrichtet.

So wie Du das schilderst, macht er das ganz bewusst und nimmt sogar in Kauf, dass die Mitschüler es merken. Entweder tickt er nicht richtig (!) oder er geht dieses Risiko tatsächlich bewusst ein. Wie gesagt, wenn Du Dich dadurch belästigt fühlst, sag' ihm das oder mach es über Eltern oder Vertrauenslehrer. Vielleicht hast Du gute Freunde in der Klasse, schau' dass Du die um Dich herum hast und nicht allein mit ihm bleibst... wenn Du also wieder Bücher mit ihm wegbringen musst oder so, nimm noch jemanden mit. Dann lassen sich soche unangenehmen Situationen für Dich vermeiden.

Ich kenne auch einen Fall, in dem ein Lehrer sich wirklich in eine Schülerin verliebt hat. Aber er war ein ganz junger Refrendar und sie stand kurz vor dem Abi. Er hat dann wegen ihr sogar die Schule gewechselt. Aber das ist dann wieder was anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt ist dein Lehrer eigentlich?... Keine Ahnung was ich sagen soll. Vielleicht ist er in dich, obwohl das irgendwie komisch klingt. Rede doch mal mit ihm und sag was du vom ganzen Ehefrauzeugs hälst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heli10082
16.04.2016, 16:52

35 oder so, ich finde diese Blicke immer sehr ungewöhnlich

0

Hast du ihm mal gesagt, dass er das lassen soll und dich anders behandeln soll, wie eine normale schülerin oder mit deinen Eltern darüber geredet ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit jmd drüber und halt abstand

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man könnte jetzt das wortspiel mit der Ananas raushauen aber ne

das klingt so eindeutig

das geht garnicht, er bewegt sich auf sehr sehr dünnem eis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heli10082
16.04.2016, 16:53

Aber eigentlich redet er ja nur mit mir, er hat mich ja nie berührt

0

Der steht auf dich...
Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?