Ist er sexsüchtig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also davon mal abgesehen, das Männer grundsätlich mehr an Sex denken als Frauen, so ist es meiner Erfahrung nach so, da es Phasen gibt in denen Mann mehr Lust hat und Phasen in denen Mann weniger Lust hat.

So wie Du es beschreibst, scheint Dein Mann entweder in einer Phase mit sehr viel Lust zu sein, oder eben grundsätzlich sehr viel Sex zu brauchen. Sowas gibt es ja auch.

Lösungsmöglichkeiten wären:

  1. Du lässt Dich auf den Sex ein und stösst Ihn nicht immer weg (es sei denn Du willst Ihn loswerden)

  2. Du erlaubst Ihm das was er von Dir nicht bekommt sich bei Anderen zu holen (ja manche Frauen machen das und können sehr gut damit leben).

  3. Du belässt alles so wie es ist und kannst über kurz oder lang davon ausgehen, das er Dich verlässt, oder betrügt. Denn extremer Sexueller Frust kann ein echter Beziehungkiller sein.

So stellst sich die Situation jedenfalls nach Deiner Beschreibung für mich da.

Ich wünsche Dir viel Glück und das Du das richtige für Dich und Eure Beziehung tun wirst.

Hallo danke für deine Antwort. Du hast schon recht, aber ich kann mich doch nciht zwingen mit ihm zu schlafen?! Ich bin doch auch mal im stress(sogar sehr oft weil ich den Haushalt alleine mache und auch länger arbeite als er) und ich bin auch oft mal kaputt vom arbeiten. Dann habe ich einfach keine lust, bei ihm ist es anders er kann IMMER. Natürlich tut ir das weh ihn abzuweisen, aber ich hasse es einfach es nervt wenn cih schlafen will und er sich von hinten an mir reibt und ich schon merke ok er ist wieder ge il. Mensch ich will doch dann schlafen und nicht SCHLAFEN........:(

0
@babylili1401

Ich sage ja auch nicht, das es perfekt ist. Es ist eben nur die Analyse und die Rsultate Deiner Beschreibung. Ich weiss nicht welche der Optionen die beste für Euch ist. Dazu kenne ich Euch zu wenig. Aber für irgendwas davon wirst Du Dich entscheiden müssen. Ansonsten werden Dir die Konsequenzen sicherlich nicht gefallen. Vielleicht wäre es mal ein Idee ein Sexwochenende zu machen. Nur Ihr beide und 48 Stunden Sex Sex Sex. Vielleicht ist er davon dann so geschafft das er dann auch mal leichter auf Dich eingehen kann und es nicht gleich wieder in einem streit endet. Auch kommt es ja darauf an wie genau Euer Sexualleben aussieht. Es gibt ja Blümchensex und es gibt echten und freien Sex. Das kann auch ein sehr entscheidender Faktor sein. Klar ist nur, das er in sexueller Hinsicht in der Bezeihung mit Dir vollkommen frustriert ist.

Für eine genauere Analyse müsste ich mehr Details wissen. Sorry, wenn es nicht ganz das ist was Du hören willst.

0

Sex kann zur Sucht werden. Menschen, die sexsüchtig sind, suchen immer wieder den Reiz des Verführens, den Kick des Aufreißens. Schnelle Erregung, der Rausch des Höhepunktes, täglich, häufig mehrmals täglich, wird zum Muss. Es spielt keine Rolle, wer die Sexpartner sind, welche Bedürfnisse sie haben. Ein schneller Blick, intensives Taxieren, anmachen, abschleppen ins Bett: Stationen eines Sexrausches. Für viele Sexsüchtige beginnt so der Weg ins soziale Aus, sie setzen sich unwürdigen Situationen aus, um einen Sexpartner zu finden, sie belügen und betrügen ihre Partner und Familien. Oft führen Sexsüchtige ein Doppelleben, machen Schulden, spielen das Spiel der Normalität. Sexsüchtig zu sein, erfordert ein gutes Gedächtnis, macht viel Arbeit und ist sehr anstrengend.

Hinter der Sexsucht stecken meist ungelöste innere Konflikte. Minderwertigkeitsgefühle, gestörte emotionale Beziehungen, zwanghafte Suche nach Nähe; die Sucht bietet keinen Ausweg. Und wie bei anderen Süchten auch, dreht sich der Süchtige wie in einer Spirale. Das Verlangen wächst, die Hoffnung endlich Befriedigung zu finden steigt, die Enttäuschung folgt auf dem Fuße und erneut keimt Hoffnung auf, dass mit dem nächsten „Mal“ endlich die ersehnte Erfüllung kommt. Wieder vergebens: Leere, Suche, Verzweiflung warten erneut auf den Süchtigen. Alltag eines Süchtigen. Für ihn zählt nur, den Druck zu mindern, die Spannung abzubauen, mit Sex andere Empfindungen zu betäuben. Nicht fühlen: so könnte sein Programm lauten.

schau im internet gibt es seiten, bei denen man ideen bekommt was man beim streicheln alles machen kann. du kannst ihn ja auch anderes befriedigen, als wenn er mit dir schläft. ich informier mich da, manchmal, trotz aufklärung lernt man da eine menge.

Das ist natürlich völliger Quatsch, daß der "Mann Sex haben muß, damit er wieder schlaff wird" - das wird er von selbst und Dein Freund wird weder krank noch daran sterben ;-)

Ansonsten scheint er mir etwas überdreht - bei einem 16jährigen oder in den Flitterwochen kann das ja noch angehen, aber irgendwann ist auch mal gut g

noch nie was von "dicken Eiern" gehört? Das kann ganz schön weh tun.

Natürlich werden die nicht wirklich dicker, es ist vielmehr ein Blutstau in und um die Hoden herum. Wird dieser nicht durch einen O.rgasmus gelöst, kann es zu wirklich unangenehmen Schmerzen führen.

0

Ja es ist schon richtig Männer sind Männer, aber ich stehe total unter druck, ich denke immer wieder heute abend will er sicher sex haben! Hallo ich liebe ihn sehr , wir werden heiraten, aber wie schlimm iszt es das ich schon so denke? Ich komme nie bei ihm an, weil er mich nie lässt, bevor ich lust bekomme, hängt er schon wieder wie eine klette irgendwo an mir....ich find es ja toll das er mit so anziheend findet aber er ist auch sehr sauer wenn ich nicht will!

Also er ist kein Typ der fremd geht und er redet auch nciht versaut püber sex. Aber eer guckt auch oft pornos, versucht es mir zu verheimlichen aber ich bin ja nciht blöd. Find ich auch cniht schlimm, aber ich möchte nicht mit solchen veglichen werden.

Hmm ich weiss auch nicht er wird bald nachhause kommen und dann wird er wieder sex wollen. ich habe michschon geändert versuche öfter mit ihm zu schlafen, habe mir sogar shcon por nos angeschaut um zu sehen wie ich ihn noch befriedigen kann, oder stellungen usw, aber trotzdem immerdas gejammer....es ist teilweise so das ich schon sehr schlechte laune kriege wenn cih dran denke. Und dann geht sowieso nicht mehr :(