Ist er schüchtern oder checkt er nur nichts?:S

5 Antworten

Hallo erstmal,

als ich deinen Text gelesen habe, habe ich so viel von mir selbst bei der Schilderung von ihm wiedererkannt. Ich benehme mich fast genauso, deswegen kann ich dir hoffentlich etwas helfen.

Ich selbst mache zB. selten den ersten Schritt, weil ich nicht möchte, dass ich vllt. zu aufdringlich wirke. Ich benehme mich dann trotzdem ganz normal und freundschaftlich mit dem Gedanken, wenn sie mich wirklich mag und ihr etwas an mir liegt, wird sie den ersten Schritt machen. Ich würde sagen dass er auch etwas schüchtern ist. Bin der Meinung, dass er deine Signale auf jeden Fall erkannt hat. In der Situation, beim TV neben einander sitzen war ich auch schon, und bin dabei meist etwas nervös geworden. Ich würde dir raten, von dir selbst aus, etwas weiter zu gehen und wenn ihr nah beieinander sitzt, dass du dich einfach mal an ihn anlehnst oder deinen Kopf auf seine Schulter legst. Er wird sich mit Sicherheit darüber freuen, auch wenn er es vllt. nicht zeigt. Wenn er nicht aktiver wird, solltest du nicht gleich enttäuscht sein und aufgeben. Bei einem Abschied und wenn die Stimmung passt, küss ihn einfach. Wenn er den Kuss erwidert, weißt du auf jeden Fall mehr. Wenn du es mit Romantik probierst und du merkst, dass es nicht funktioniert, solltest du deine Gefühle zu ihm mit wenigen Worten ansprechen, zB. mit „Ich habe dich sehr gern und ich wünsche mir, dass mehr daraus werden kann“.

Auf einfache und genaue Angaben, ohne Signale oder darum herum zu reden lässt es sich am einfachsten offen über Gefühle sprechen.

Soviel aus meiner Erfahrung zumindest. Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen. Probiere einfach mal etwas in dieser Richtung aus.

hm also ich würde sagen dass er süchtern ist... hat er denn schon viel erfahrung mit frauen?, denn vieleicht ist es so bei ihm, wie bei vielen anderen auch, dass er dich auch liebt/sehr gerne mag aber es einfach nicht auf die reihe bekommt...also dass er in den momenten dann immer zu süchtern dazu ist um die z.B. dann zu küssen oder so und deshalb immer wartet bist du es machst.... (nachher denkt man sich dann immer ungefähr sowas "omg alter ich bin doch so behindert warum hab ich sie nicht geküsst -.- ich hasse mich.." , also d.h. er bereut es das er es nicht getan hat, aber er traut es sich halt einfach nicht .. dass ist bei vielen so, vor allem bei welchen die eher wenig erfahrung mit frauen haben oder schlechte erfahrung, bzw wenig selbstvertrauen haben.... also musst du den ersten kuss wagen und wenn ihr dann zusammen seit halt einfach warten, nach einiger zeit wird dass mit dem schüchtern sein immer weniger und dann macht auch er mal erste schritte, wie z.B. dan (falls es soweit kommt ) mit den ersten intimen berührungen die dann zu sex führen oder so (also ich glaub du weißt was ich mein)..... naja oder er kapiert es einfach nicht, aber dass kann ich mir nicht vorstellen...wichtig ist glaube ich dass ihr eure beziehung dann offiziell macht..

ich weiss nur von einer ex die ihn halt verletzt hat sonst weiss ich von keiner... Ja kann ich mir vorstellen was du meinst und danke für deine Antwort du hast mir damit irgendwie sehr geholfen und das "Ich küss ihn nächstesmal einfach" bestärkt.

:)

0

Würde sagen du bist die erste und ihm wichtig. Also ja, ran da ;)

Traue miich niicht ihm näher zu kommen?

Ich fahre am Samstag zu einem Freund vo miir ich habe ihn nochnie gesehen aber wir haben schon telefoniert und sehr viel geschrieben ich finde iihn sehr süss und denke zwischen uns könnte es etwas werden... er sieht das auch soo. Ich würde ihm gerne näher kommen( in seinen Armen liegen, seine Hand halten und iihn vlt sogar küssen) aber ich traue mich nicht könnt ihr mir helfen? PS: wir sind beide 13

...zur Frage

Küssen und näher kommen

Hey Leute :), ich treffe mich schon länger mit einem Mädchen, doch außer umarmen sind wir uns noch nicht wirklich näher gekommen. Ich mag sie sehr und sie mich denke ich auch :) aber wie komme ich ihr näher? Soll ich ihr Hand halten? Sie küssen? Wenn ja, wann ist dazu der richtige Zeitpunkt? :)

...zur Frage

Verknallt in meinen Tätowierer - was tun?

Hi, ich habe mir vor fast 2 Wochen ein kleines Tattoo am Arm stechen lassen. Dabei hab ich mich in ihn verknallt. Er war so lieb zu mir. In ca. 3 Wochen werde ich zur Nachkontrolle zurück ins 'Studio gehen und ihn sehen. - Das Problem ist nun, dass ich nicht unbedingt die Hübscheste bin und trotz meiner 20 Jahren kaum Erfahrungen mit Jungen/Männern hatte. Ich bin bei Männern immer so versteift und bekomm kaum Wörter raus. ^^' Er ist glaub 30-40 Jahre alt und hat wahrscheinlich schon viel Erfahrung. Nun, habt Ihr Tipps für mich, wie /und soll ich flirten, was soll ich sagen, wie verhalten, Flirt-Tricks, Körperkontakt, wenn ja wie, ...? Danke schon 'mal im Voraus! :)

...zur Frage

Ich rede viel - bin ich dadurch langweilig & uninteressant?

Liebe Community,

ich (18) mache seit langer Zeit sehr viele Gedanken.. denn in meinem Leben spielt sich immer wieder die gleiche Situation ab :

  • Entweder schreibe ich durchgehend mit einem Jungen und es läuft sehr gut und auf einmal bricht er aus dem nichts den Kontakt ab, ohne, dass wir uns getroffen haben

  • oder es kommt zum Date und danach hört man nichts mehr von denen

Zu mir : Das soll nicht eingebildet klingen, aber ich bin eine attraktive junge Frau und ich habe Ziele im Leben und weiß was ich will. Ich bin ein offener Mensch, der auch seine Gefühle zeigt und eben auch Interesse zeigt.. und wahrscheinlich ist das ein Problem... Ich bin sehr humor- und temperamentvoll. Und ich habe Angst manchmal dadurch in die "Kumpeltyp-Schublade" gesteckt zu werden. Denn genau das meinte mein bester Kumpel zu mir. PS: Bei den Dates handelt es sich um richtige Dates, keine ONS!!

Bisher war ich bei den Dates entweder einfach ich selbst also sehr gesprächig.. ich vermute das wirkte arrogant. Oft höre ich, dass meine Ausstrahlung ziemlich arrogant sei, was aber nicht stimmt. Wenn man mich besser kennt, weiß man, dass ich total albern und lebensfroh bin und kein bisschen oberflächlich.

Die Jungs, mit denen ich mich treffe, sind immer schüchtern. Denn ich mag geheimnisvolle Jungs.. aber ich bin irgendwie kein bisschen geheimnisvoll.. Deswegen dachte ich, dass ich vielleicht bei meinem nächsten Date nächstes Wochenende, mich etwas zurückhalte, um den Jungen nicht einzuschüchtern. Oder was soll ich tun? LG Lua

...zur Frage

Erstes Date.. Und er wollte mich küssen :o HILFFFFE!

Ich habe mich letzte Woche mit einem Jungen getroffen,mit dem ich schon seit einem Monat schreibe. Alles lief gut,wir haben uns das erste mal getroffen und sind dann ins Kino gegangen.. Als der Film begann,hat er mich gefragt ob er seinen Arm um mich legen kann,und das kam für mich sehr überraschend und schnell,sodass ich es erstmal zugelassen habe. Später fing er dann an immer meine Hand zu halten und mich auf die Wange zu küssen. Es ging mir alles zu schnell,schließlich war es ja unser erstes treffen,und wir hatten bisher nur geschrieben. Er ist zwar echt nett und sieht auch gut aus,aber ist das normal das er gleich so ran ging ? Es kam mir vor,als wären wir in Liebespaar das schon ewig zusammen ist,so wie er sich verhalten hat. aber dennoch war es schön (: ich habe mich dann erstmal nicht getraut etwas zu sagen,und immer als er mich küssen wollte habe ich ihn weggeschoben. Das ging dann den ganzen Tag so,aber wir haben uns gut verstanden. Als ich dann zuhause war habe ich ihn am nächsten Tag geschrieben das mir das alles zu schnell ging & und er hat es sofort verstanden und gesagt das wir uns ruhig Zeit lassen können. Ich würde jetzt gerne wissen,warum er mich wohl so schnell küsse wollte ? Spielt er nur ein Spiel,ist er extrem verliebt,oder möchte er einfach nur eine Freundin haben ? Was glaubt ihr ? Wir sind gleich alt und er sieht auch gar nicht wie ein Player oder so aus,deswegen war es auch wirklich total überraschend.. Bald treffen wir uns wieder und ich hoffe er hält dann mehr Abstand,oder vielleicht findet er mich ja jetzt auch nicht mehr so gut,wegen der SMS ?! . .ich brauche dringen HILFE ! was glaubt ihr woraus er hinaus will ? Danke((:

...zur Frage

Schüchternem Freund näher kommen?

Hallo Leute,

wie kann ich meinem freund näher kommen wenn er verdammt schüchtern ist? ich mein mehr als küssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?