Ist er schon immer interessiert gewesen?

4 Antworten

Hey,

So komisch das jetzt klingen mag, ich persönlich würde sagen, dass es besser ist, dass ihr damals keine Beziehung angefangen habt.

Wenn ihr euch nur ab und zu auf Partys gesehen habt und manchmal geschrieben habt heißt das für mich, dass ihr euch beide nicht sicher wart, was ihr genau füreinander empfindet.

Natürlich ist es blöd, wenn man nach einiger Zeit auf ein Mal mitbekommt, dass eine Person in die man sich verguckt hat, eine Beziehung angefangen hat, aber das war von ihm damals nicht wirklich falsch, denn wenn ich deinen Text richtig verstehe, habt ihr euch beide nie wirklich offen Gefühle gestanden außer auf der Party.

Das bedeutet, dass du für ihn damals vermutlich nur eine Bekannte warst und er gerne eine Freundin haben wollte. Es kann gut sein, dass er sich wegen dem Altersunterschied (2 Jahre sind eigentlich nicht viel, aber in dem Alter 15% deines Lebens) eine andere Freundin gesucht hat. Genau so gut nachvollziehbar ist deine enttäuschte Reaktion, das ist damals leider blöd gelaufen. 

Dass ihr euch aber jetzt wieder gesehen habt und wenn das, was du sagst, stimmt, bedeutet für mich, dass ihm anscheinend etwas an dir liegt. Wenn er, obwohl er nichts offensichtlich falsches gemacht hat, nach Vergebung fragt bedeutet das, dass er dich wohl wirklich mag :)

Und zu deinen Fragen:

> ist es dumm das ich mich auf ein Treffen einlasse und die Zeit in der ich bisschen wütend oder verwirrt war (in der ich mir geschworen habe nie wieder mit ihm zu schreiben) jetzt so vergesse?

 * Ich würde sagen Nein, da das jetzt länger her ist und auch, wenn du dir damals "nie wieder" gesagt hast, sollte dich das nicht davon abhalten, deinem Herz zu folgen.

> ich frage mich auch ob man das so ernst nehmen kann 

* Das ist etwas, das du ganz alleine mit dir selbst ausmachen musst. Wenn er nach all der Zeit immer noch Gefühle bei dir auslöst, muss da ja wirklich etwas dran sein.

Ich würde dir persönlich empfehlen, ihm vielleicht nicht gleich um den Hals zu fallen, aber dich definitiv mal mit ihm zu treffen, auszusprechen und eventuell etwas zu unternehmen.

Wenn deine Gefühle bleiben, ist er ja vielleicht der richtige für dich.

Grüße und viel Glück ;)

PS: oh wow, da hab ich ja fast so viel geschrieben wir du selbst! :D

Oh danke erstmal das du mich so ernst nimmst

Aber nein er hatte mir auch damals schon gesagt das er unseren Kuss nicht vergessen hätte und bei seiner Ex Freundin sogar als sie ihn geküsst hatte an mich denken musste und es deswegen auch beendet hatte dann (hatte auch andere Gründe)

Und bisher hat keiner von Gefühlen gesprochen von uns zwei nur von sehr starker Interesse das man daran erkennt das bei uns der Puls steigt wenn er meine Hand nimmt oder wir einfach so lange schon zwei Jahre ist es her immernoch irgendwie in Kontakt sind 

0
@Kiratrust

*damit will ich nur sagen das wir füreinander keine bekannten Rolle gespielt hatten er meinte auch vorgestern das es zwischen uns immer schon ganz anders war und wir uns nie getraut haben dem Anderen entgegen zu kommen in die Richtung und wir uns eben immer "wie normale Kollegen" verhalten haben hat er gemeint 

0
@Kiratrust

Mein bester Rat wäre trefft euch als Freunde und seht wie es sich entwickelt :)

1

Ziemlich verwirrend, kommt aber oft vor. Beide haben heimliches Interesse - aber konkrete Schritte werden nie eingeleitet. Für mich ist hier ein gemeinsames Treffen daher wesentlich schlauer als sich noch mal von einem negativen Gedanken bremsen zu lassen. Manchmal ist es besser, wenn man nichts erwartet, im Hier und Jetzt lebt und einfach drauflos flirtet. 

Meine Liebe es ist komplett egal welche Vorgeschichte jemand hat :) wenn du meinst er passt gut zu dir, ihr könnt schöne Tage und Nächte verbringen dann sag verdammt nochmal ja und genieß es xD

Möchte meinen Wert auch behalten und wenns nur Spaß ist den hatte ich schon mal mit ihm also hahaha von daher 

0
@SeCardo

Er hatte die Zeit damals, ich war ihm zu langsam und abweisend. Okay aktzeptier ich aber ist es schlau einfach nach 5 Monaten das jetzt zu vergessen und weiter zu machen ? wir haben jetzt viel offener geredet aber irgendwie frag ich mich ob er es irgendwo verdient hat obwohl mich sein da sein echt glücklich macht was ich nicht verstehe das schafft niemand 

0
@Kiratrust

& ich möchte auch nicht so rüber kommen als könnte er immer mal wieder antanzen und ich aktzeptier das dann 

0
@Kiratrust

Wie auch schon ein andrer sagt: leb es einfach in der besten Art, egal was war

1
@SeCardo

Wurd ich schon öfter gefragt xD eig is ja alles ganz simpel

1
@Kiratrust

Jaa man sollte weniger nachdenken, oft aber nicht immer

1

verliebt in ein mädchen.aber sie will kein freund.

bin 26 und hab mich in eine 21 jährige verknallt...

haben seit drei wochen kontakt mit ihr per sms und telefonisch. sie weiss das ich was richtig ernstes von ihr will. sie meinte halt ich kann mir nichts vorstellen. und dann sagt sie das liegt nicht an dir, sondern an mir. will im moment kein freund bzw ne beziehung. schreiben uns aber jeden tag sms oder telefonieren. ich merk das sie interesse hat, aber sagt halt ich will kein freund. wenn sie keine interesse hätte würde sie doch kontakt abbrechen und nicht mir tele oder smsen...was meint ihr? was soll ich tuen? weiter kämpfen.... hilffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

...zur Frage

Sie hat kein Interesse an einer Beziehung was tun?

Ich bin seit Jahren in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt und habe vor ca. 1 Monat gewagt sie ins Kino einzuladen woraufhin sie mir sagte sie möchte mich nur freundschaftlich und sie sei erst 14 und hätte noch kein Interesse an einer Beziehung (ich 12 sie 14)Ich bitte um Hilfe.😞

...zur Frage

Ist ist das ein gutes Zeichen?

Hey Leute es gibt so ein Mädchen die mir sehr gefällt wir hatten öfters Augen Kontakt und haben uns immer so freundlich gegrüßt immer hat sie mich an geguckt und gelächelt und manchmal guckt sie mich an und wenn ich sie an gucken guckte sie weg also es war klar das von beiden Seiten Interesse gab und manchmal war sie auch kalt .

vor eine Wochen hab ich ihr gesagt du rauchst viel du bist mir wichtig und dann fragt sie wieso wir kennen uns nicht so gut ich wusste nicht was ich sagen soll hab keine richtige Antwort gegeben .

und seit dem war sie kalt gestern hab ich sie gesehen und hab der gesagt tut mir leid wenn ich dich überfordert habe als ich dir gesagt habe du bist mir wichtig war nicht böse gemeint ich meinte das gut dann sagte sie mir und tut mir auch leid ich hab das auch nicht böse gemeint als ich dir gesagt habe wir kennen uns nicht so gut wieso bin ich dir wichtig

ich so ich mag dich sehr ich wusste nicht wie ich es dir beschreiben sollte

dann die so Danke ich mag dich auch ich verstehe dich .

...zur Frage

Besser den Kontakt zum Ex wieder abbrechen?

Vor ein paar Jahren hatte ich einen Freund mit dem die Beziehung nicht funktioniert hat. Er hatte mich einige Zeit nach unserer Beziehung nochmal versucht zu kontaktieren. Ich hatte aber absolut kein Interesse daran mit meinem Ex nochmal den Kontakt aufzubauen, also hab ich ihm einfach nicht auf die Nachricht geantwortet.Vor gut einem Jahr schrieb er mich wieder an und wir chatteten ein wenig. Bis ich irgendwann keine Lust mehr hatte und ihm nicht mehr antwortete. Nun hatte er mich wieder vor etwa 1-2 Monaten angeschrieben und seitdem haben wir fast täglich Kontakt. Am vergangenen Wochenende haben wir uns sogar getroffen und haben über alte Zeiten geredet und uns super verstanden. Früher fand ich bestimmte T-Shirts ganz toll, welches er auch an diesem Tag extra für mich angezogen hatte und meinte ich fand die ja früher immer so toll. Er sagte mir auch, dass er in seiner Beziehung nicht mehr glücklich sei, aber nicht Schluss machen möchte. Ich hab erst im Nachhinein erfahren, dass seine Freundin nichts von unserem Treffen wusste, da sie scheinbar sehr eifersüchtig sei. Von meiner Seite aus ist das Ganze aber rein freundschaftlich gewesen nur weiß ich nicht ob ich den Kontakt wegen seiner Freundin jetzt besser abbrechen sollte. Frage steht ja schon oben in der Beschreibung

...zur Frage

Was tun wenn das Gefühl der Liebe nicht verschwindet?

Hallo alle zusammen ! Ich (w17) hatte bisher nur eine Beziehung und die ging 8 Monate lang. vor 3 Monaten hat mein Freund mit mir schluss gemacht und wir haben uns vor 6 Tagen wieder getroffen. Nach 3 Monaten kein Kontakt fühlte es sich mit ihn nah doch fremd an. Er wollte, dass ich bei ihn über Nacht bleibe und das seit 6 Tagen. Wir unternahmen seht viel Zeit und verhielten uns wie ein Pärchen ( küssten uns hielten händchen und umarmten uns). Als ich ihn sagte, dass ich ihn Liebe sagte er er liebt mich nicht hat aber Gefühle für mich. Er sagte wir treffen uns weiterhin und schauen aber eine Beziehung will er nicht.Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll und ich brächte einen guten Rat. Danke für alle Antworten im vorraus.

...zur Frage

Beziehung aus Liebe oder aus Gewohnheit?

Hallo,

ich wende mich heute mal an euch. Ich war mit meinem Freund 2 Jahre zusammen Wir waren 16-17 als wir zusammen gekommen sind. Ich habe ihn wirklich sehr geliebt. Er war mein erster Freund. Es lief vieles nicht Problemlos. Ich habe mich nach mehr Zeit gesehnt, die er mir nicht geben konnte/ wollte. Zudem wusste ich nicht, wie das Gefühl ist, einen anderen Mann zu haben. Ich wollte nicht nur einen haben. Ich habe mich distanziert und Ihn fallen lassen. Er war sehr fertig, weil meine Entscheidung aus dem Nichts kam. Nach einigen Wochen wollte ich es noch mal probieren. Es fiel ihm schwer sich auf mich einzulassen, da er Angst hatte, ich würde ihn noch einmal fallen lassen. Ich schäme mich sehr dafür, weil ich es ein paar wenige Wochen später getan habe. Nach folgenden 8 Monaten in denen ich mich selbst kennengelernt habe, habe ich gemerkt, dass er der einzig wahre ist. Der einzige, mit dem ich mir eine Zukunft vorstellen kann. Ich wusste, er hat sehr getrauert. Er war wieder am Anfang einer neuen Beziehung. Ich habe trotzdem den Schritt gewagt und bin auf Ihn zugegangen. Er hat mich geküsst und war sehr traurig, weil er noch so an mir hing. Nach einigen treffen, wollten wir es noch mal miteinander versuchen. Es war alles wunderschön, ich war so glücklich. Dann jedoch der Schock. Er sagte mir, er hätte keinen Kontakt mehr zu seiner "Freundin". 2 Monate in denen er mit mir was hatte, dachte sie, die beiden führen eine Beziehung. Er hatte noch Kontakt mit ihr und hat sich mit ihr getroffen. Er sagte 1000 mal, er hätte keinen Sex mehr mit ihr gehabt. Nur 2 mal getroffen zum Essen. Er konnte ihr das nicht sagen, weil er Angst hatte ich lassen ihn fallen. Ich habe gesagt er soll sich entscheiden. Er konnte sich nicht entscheiden, bis ich Ihr geschrieben habe und er es beenden musste. Nun sind wir eigentlich seit 2 Monaten glücklich. Aber ich bekomme alles nicht aus dem Kopf, obwohl ich es verstehen kann. Was kann ich tun? Er spricht solche Themen einmal an und dann ist gut, ich muss ihn immer wieder drauf ansprechen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?