Ist er psychisch krank(kann nicht lieben)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo.

Zuerst ist mal zu sagen, dass die Frage sehr sehr schlecht gestellt ist und es sich ein bisschen so anhört als fändest du alles, was nicht heterosexuell ist 'anormal' oder 'nicht richtig'. Ich gehe einfach einmal davon aus, dass das nicht so gemeint ist und versuche die Frage zu beantworten.

Also, natürlich weiß jeder Mensch selbst am besten was er empfindet. Psychisch krank ist deswegen niemand. Ich kenne das selbst von mir, ähnlich wie oben beschrieben. Obwohl ich homosexuell bin empfinde ich manchmal starke Bindungen zu Frauen, jedoch nicht in romantischer Natur.

Andererseits könnte es natürlich auch einfach sein, dass er einfach nur 'die Eine' sucht und sie einfach noch nicht gefunden hat.

LG M

Finde ich total unlogisch. Tiefe Zuneigung und Liebe sind einander so ähnlich, dass sie keine qualitativen sondern höchstens quantitative Unterschiede haben. Wie soll ein Mensch zu dem einen fähig sein, zu dem anderen aber nicht?

Das ist überhaupt nicht unlogisch. Du versprühst auch eine tiefe Zuneigung zu deinen engsten Freunden und liebst sie nicht, oder?

0
@Yuurie

Doch, ich würde das schon auch als eine Form der Liebe bezeichnen.

Oder meinst du etwas anderes, wolltest du sagen, dass dein Bekannter sich zu anderen Menschen nicht sexuell hingezogen fühlen kann?

0

Wie diskriminierend und intolerant allein schon diese Frage ist... Weil du das nicht kennst, muss es direkt psychisch krank sein? Deinen Gedanken finde ich eher krank, nichts für ungut.

Ja, das gibt es wirklich. Genau so, wie es auch Homosexuelle, Transgender, Pansexuelle und A-Sexuelle gibt.

Oder sind sie alle für dich auch 'psychisch krank'?

Behandle diesen Menschen nicht so, als hätte er eine Krankheit, nur, weil du nicht über den Tellerrand schaust!

also für mich sind transgender Alle psychisch Krank bis zu bescheuert und ADHS 😂

0
@Fritze556

Fritze556 das nenne ich mal gesellschaftsschädigende Intoleranz in purer Dröhnung. Applaus.

1
@Fritze556

Wow, so unaufgeklärte Menschen gibt es leider noch zu viele. Ich hoffe inständig, dass du wegen sowas mal richtig auf die Fresse fliegst und es dann kapierst.

Für dich eindeutig keine Lieben Grüße.

1

Es tut mir leid, ich habe es wirklich sehr unvorteilhaft ausgedrückt. Wahrscheinlich habe ich einfach zu viel Harry Potter gelesen, aber für mich klingt es sehr arg wenn jemand sagt dass er nicht lieben kann. Ich bin nicht intolerant, und habe auch nichts gegen meinen Freund... Ich wollte hauptsächlich wissen ob es soetwas wirklich gibt.

0

Was möchtest Du wissen?