Ist er (Mein Bruder) rechts eingestellt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich persönlich würde sagen, mit 15 jahren probiert man aus und wir haben in dme alter auch im musikunterricht dann getestet, wie unsere lehrerin bei den ärzten und den onkelz reagiert.

natürlich mit den liedern, die damals noch idiziert waren und vorallem die liede rüber claudia.

wenn man sich mit den toten hosen und anderen punksbands beschäftigt hat, weiss man, das sie gesellschaft, das deutschland, das ihre eltern aufgebaut haben, in frage gestellt haben, das machen die linken, genauso wie die rechten.

die onkelz haben sich doch mittlerweile von ihrer vergangenheit distanziert.

ich denke, dein bruder wählt auch diese bands, weil er sich von dir abheben will, seine eigene persönlichkeit finden will und nicht ein teil von dir sein will

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dthfan00
29.02.2016, 23:40

Wow, stimmt da hast du echt vollkommen recht ;)

Ich glaube auch dass sich mein Bruder von mir abgrenzen will.

Danke für deine Antwort

1

Ich denke einfach auch, dass dein Bruder eine eigene Persönlichkeit sein möchte und das auch zeigen will. Dass man dabei oft nicht die gleiche Meinung teilt empfinde ich für völlig normal.

Meistens ist es die Musik, mit der man eine Veränderung oder eine bestimmte Richtung, welche man mag, sein Ich ausdrücken möchte. Und ich denke je nach dem wie sich der Musikgeschmack verändert, verändert sich auch die Persönlichkeit und die damit verbundene Erfahrung.

Hoffe das ist so einigermaßen verständlich und richtig, wenn nicht, einfach verbessern. <3

LG Diamantstern

Kommentar von Dthfan00
01.03.2016, 00:06

ja, alles komplett richtig, danke dir 

0

Nun:
1. Weder rechts noch links sind toll wenn man Extremist ist.
2.Jeder definiert links/ rechts anders.
3. Es gibt auch Abstufungen bei rechts:
-konservativ
-erzkonservativ
-katholische Kirche
-Donald Trumpp
-National "Sozialisten"

Aber nur weil er einen anderen Musikgeschmack hat muss er nicht rechts sein

Kommentar von Dthfan00
29.02.2016, 23:27

Ok, stimmt auch wieder