Ist er im Recht oder bin ich es?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn ER den Schlüssel vergisst, ist ER schuld. Du musst ja nicht wissen, dass er den Schlüssel vergessen hat. Und außerdem kann z.B.: dein Handy zum Aufladen in einem anderen Zimmer liegen, dass du es nicht hörst. Da gibt es vieles....

Außerdem kannst du einen Reserveschlüssel u.B.: unter einen Blumentopf, einer Fußmatte oder ähnlichem legen. Dann kann er so oft er will den Schlüssel vergessen.

Nun das klingt sehr nach jemand der Dich komplett als Eigentum vereinnahmen will. So oft vergisst niemand den Schlüssel. Ihn stört bewusst oder unbewusst das Du neben Eurer Beziehung ein eigenes Leben hasst. Am liebsten wäre es ihm wenn Du permanent zu hause wärst und Dich nur um ihn kümmern würdest. Er wird Dich immer anrufen wenn Du nicht zu hause bist.

Männer haben Hosentaschen, wer vergesslich ist kann den Schlüssel mit einem Band an der Hose fixieren.

Mach ihm klar das Du derartige Aktionen höchstens ein bis zwei mal im Monat duldest. Lernt er das nicht, solltest Du Dich trennen so lange Du Dich noch nicht endgültig in Abhängigkeit begeben hast.

Nein er will wirklich nur rein um sich umzuziehen und dann geht er selber wieder alleine raus zu seinen Freunden und ich kann wieder machen was ich will..

0
@channi98

Ich denke das siehst Du zu einfach.

Er ruft Mich an und fragt ob ich ihm was zu trinken bringen kann an der Arbeit die heute knapp neben unserer Wohnung war.

Das hat schon was von einer Dienstmagd. Es geht ihm primär darum Dich zu kontrollieren. Wenn Du das durchgehen lässt bist Du irgendwann sein persönliches Serviceunternehmen.

0
@buma1978

Da gebe ich Channi98 recht.

Das ist eine rein emotionale Bindung, wie mir scheint. Er nutzt es zu seinem Vorteil, das du springst, wenn er ruft. Ich würde sagen, er nutzt dich eiskalt aus und du lässt es dir gefallen, ich würde an deiner Stelle mal nachdenken, ob das so korrekt ist.

Ganz ehrlich, such dir mal einen gescheiten Freund...

0
@Anonymus1234

Mal ganz abgesehen davon das der Thread zwei Monate alt ist, gibst Du Channi98 recht, bestätigst aber meine Argumentation mit Deinen Worten. Ich bin verwirrt!

0

Du bist doch nicht seine Dienstmagd,sag ihm er soll in Zukunft den Schlüssel mitnehmen und sich die Sachen selbst hohlen,die er braucht. Es ist auch nicht schön das er dich ignoriert wenn Freunde von ihm da sind.Sprich einfach mal mit ihm.Hoffe,dass ich dir helfen konnte.
LG

Natürlich bist du im recht! Er kann sich z.B einen schlüssel anhänger um den hals legen wenn er seine schlüssel vergisst und eigendlich hättest du einen grund und auch ein recht sauer auf ihn zu sein. Rede mit ihm und sag das er seine fehler einsehen muss und ihr eine lösung für dieses problem findet.

Das Problem ist das er denkt er hätte recht. Reden bringt da nichts

0

Dann musst du ihm das klar machen! Du wirst einfach nicht mehr nach hause gehen nur um ihn extra die tür aufzu machen! Nach ner zeit wird er das von alleine lernen und seinen schlüssel immer dabei haben! Das war bei meiner schwester auch so sie hat nie ihren schlüssel mit genommen und da meine eltern arbeiten musste sie immer vor der tür bleiben nach ner weile hatt sie gelernt ihren schlüssel mitzunehmen

0

Du bist im Recht!

Dein Freund soll sich einen Zettel an die Tür Kleben wo draufstehet SCHLÜSSEL NICHT VERGESSEN! und Kauft euch einen Schlüssel Hagen denn ihr immer neben der Tür hängen habt. Oder er soll sich so ein Ding kaufen was man an dem Schlüssel mit dranmacht und was beim Pfeifen oder Klatschen reagiert wenn er mal wieder den Schlüssel verlegt hat.

Und wenn du dieses mal keine Lust darauf hast nach Hause zu rennen weil er mal wieder den Schlüssel vergessen hat lass ihn Zappeln auch wenn er dein Freund ist musst du nicht gleich Springen wenn er Ruft. Vor allem nicht wegen solcher kinderka###e.

Wir haben einen Schlüssel Haken aber er hängt ihn nie dran

0
@channi98

Dann Kannst du ihm nur eine Frist setzen, die du dann auch durchziehst und ihm zeigst das es dein ernst ist,

"wenn du ab Morgen nicht selber an deinen Schlüssel denkst brauchst du mich nicht mehr anzurufen und mir sagen schließe mal die Tür auf. Denke in Zukunft selber daran schließlich bist du kein Kleines Kind mehr, werde erwachsen!"

Sorry, ich bin Direkt und jedenfalls würde ich das so sagen! ;-)

0

Hab ich alles schon.. Ist ihm egal

0
@channi98

Dann lass ihn dort stehen, soll er doch den Schlüsseldienst holen. Nach zwei, drei mal wird das teuer.

Immer wenn er dann eingeschnappt ist, schläfst Du bei Deiner Mutter bis er wieder runter kommt.

0

Was möchtest Du wissen?