Ist er es noch wert? was tun?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

lass ihn sich erstmal abreagieren. ihr solltet später weiterreden.

HILFEgegenZWANG 31.03.2012, 02:06

Das ist nicht die beste Antwort, sondern die wunsch Antwort von xxxnisixx.

0

Das ist keine sehr logische Schlussfolgerung, dass die Festplatte wichtiger ist als Du - aber das weißt Du eigentlich auch. Du hast etwas von ihm zerstört, was vielleicht ziemlich hohen Wert hatte. Auf meiner Festplatte lagern Dokumente, neben Musik und Filmen auch wichtige Programme - wenn das Ding kaputt geht, schmiere ich in der Uni ab und verliere meinen Job (Nur mal so die Bedeutung einer Festplatte)...

Wenn Du dabei "Entschuldigung" sagst, und meinst, alles beste getan zu haben, dann muss ich Dir jetzt sagen: Das reicht nicht. Er darf berechtigt sauer sein, und ich kann es gut verstehen, wenn er schimpft.

Das mindeste sollte sein, dass Du die Platte bezahlst - deren Inhalt ist noch drei Mal mehr wert gewesen. Ihn dann rauszuwerfen, weil er (in meinen Augen Berechtigt) sauer war und nicht mehr mit Dir liebkosen wollte, finde ich auch ziemlich falsch. Da würde ich noch viel mehr eskalieren.

Als Ergänzung: Borderline ist nichts, was Dich am Leben oder Glücklichsein hindert. Du solltest Dir nur immer vor Augen halten, dass Menschen manche Dinge anders wahrnehmen und anders empfinden als Du. So zum Beispiel die Situation mit Deinem Freund. Übe das ein wenig ;)

xxxnisixx 21.03.2012, 14:55

Ich finde seine Reaktion trotzdem übertrieben, eine Festplatte ist trotz allem immer noch ein Gegenstand & ich lasse mich ganz sicher nicht so respektlos von meinem eigenen Freund behandeln weil ich ausversehen etwas kaputt gemacht habe (wo ich so oder so nichts gegen hätte tun können :) Ich muss ehrlich sagen, dass er sauer war, dafür hatte ich Verständnis, aber nicht dafür dass er mich sofort anschreit & dann noch von mir erwartet ich würde ihm in Ar*** kriechen! Das tue ich nicht, ich werde seine Festplatte bezahlen von mir aus...300- 400 Euro im Tausch gegen meine zurückerlangte Freiheit :) Das ist okay.

0

also das er es hinstellt als ob es absicht war mag daran liegen, dass du ja sehr rücksichtslos mit der festplatte umgegangen bist. dann kommt es darauf an, was auf der platte gespeichert war.

ansonste kann ich dir nur raten diesen spinner sofort zu verlassen. dass er sauer auf dich ist, ist ok, aber beleidigungen gehen zu weit. und dich für frühere probleme zu verurteilen ist ja wohl unter aller sau! ich jedenfalls halte ihn für nen miesen kleinen dreckskerl

Also das hört sich aber echt schon krass an. Er sollte sich wirklich mal zusammenreißen. Schließlich hast du seine Festplatte nicht mit Absicht kaputt gemacht und hast dich sogar entschuldigt! Also er übertreibt es echt mit seinem Aufstand den er davon macht. Und dass er dann auch noch andere Dinge die damit nichts zutun haben mit reinzieht finde ich absolut daneben. Am besten du meldest dich erstmal überhaupt nicht mehr bei ihm und ignorierst ihn erstmal eine Weile. Damit er merkt was er gemacht hat. Er müsste sich entschuldigen und nicht du! Wenn er dich anruft oder dir schreibt ignorier ihn! Lass ihn erstmal eine Weile zappeln bis er bei dir wieder angekrochen kommt...Aber lass dich bloß nicht klein kriegen und bitte ihn nicht Verzeihung oder ähnliches. Das hat er nicht verdient so wie er sich aufführt! Viel Glück!!

Hytoxic 20.03.2012, 21:59

wie soll denn ne vernünftige beziehung bestehen wenn einer angekrochen kommen muss!?

außerdem ist liebe kein wettkampf!

0

Huhu, also eigentlich ist es nicht so schlimm das er wegen sowas ausrastet, denn eine Festplatte kann schon wertvoll sein, dort können auch wichtige persönliche Sachen drin sein ^^ Ich wäre am Anfang auch wütend.

Aber dein Freund ist es trotzdem nicht wert und zwar wegen folgendem Grund: er sagte " "Ich kann ja auch ausversehen mal auf deine Katze treten!" Das sagen nur kranke Psychopathen und das ist absolut ein Trennungsgrund, trenn dich SOFORT von Ihm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der wäre für mich gestorben !!! Der ist doch total gestört ! Verlass den Deppen , den du hast jetzt sein wares Gesicht gesehen und wer weiß , wozu es gut war , dass die Festplatte runtergefallen ist , den jetzt hast du sein wares ICH gesehen .

was is das denn für ein knecht ? renn ihm auf keinen fall hinterher !

wow echt hart fieleicht war ja auf der Festblate was ganz wichtigens aber egal rede mal mit im drüber das ist ja so was von übereagirt wow noch nen schönen Abend :)

Darf ich zuerst fragen wie alt ihr seid?

xxxnisixx 21.03.2012, 14:56

21 & 23

0
tavi94 21.03.2012, 15:07
@xxxnisixx

Ihr verhaltet euch nämlich nicht so.. Soll ich noch ein Kommentar abgeben oder soll ichs lieber sein lassen?

0
xxxnisixx 22.03.2012, 13:39
@tavi94

Kannst du ruhig tun...Denn ich muss ja irgendwie darauf reagieren dass er mich so anschreit wegen einer Festplatte! o.O

0

der Typ ist gestört

Was möchtest Du wissen?