Ist er ein Macho oder tut er nur so?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Er wird jeden Tag in der Schule mit seinen Schwächen (Mathe + Deutsch) konfrontiert. Und das Sitzenbleiben und seine schlechten 'Leistungen', die alle mitbekommen, werden ihm ordntlich zu schaffen machen - das ist ja auch ganz menschlich.

Ich denke, dass er mit seinem Macho-Gehabe ein bisschen versucht, einen sozusagenen Ausgleich zu seinen sonstigen 'Schlappen' in der Schule herzustellen. So dass er wenigstens ein paar Minuten am Tag vor euch ganz groß dasteht, das braucht er glaube ich.

Sicherlich ist er nicht nur ein schwacher Mensch, aber in der Schule hat er wenige Möglichkeiten, seine Stärken zu zeigen. Also versuch, ihn einfach als einen Jungen zu sehen, der grad zu kämpfen hat und der in dem Moment, wo man ganz normal und freundlich und natürlich auf ihn zugeht, sich vllt als umgänglicher, ganz netter Typ herausstellt.

er will natürlich cool rüberkommen.wir haben auch so einen in der klasse der redet auch immer so perverses zeug und will sich cool machen und bei mädchen landen.was bei mir überhaupt nicht gut ankommt.und dann wenn wir allein sind ist er ganz anders also ich finde sie wolln nur auf cool tun

Du hast dir deine Frage doch selbst schon beantwortet ;) Wenn er wirklich so selbstbewusst wäre, dann wäre es auch kein Problem für ihn, in Deutsch etwas vorzulesen oder in Mathe etwas zu rechnen.

kannes sein auch sein, dass er einen auf macho macht udn gleichzeitig auch so ne null-bock einstellung zur schule hat und deswegen so unsicher bei mathe-aufgaben ist?

Blattteich 15.03.2012, 21:00

Nee, einmal hat er geheult weil er Mathe verkackt hat und ich glaub nicht, dass ihm die Schule egal ist

1

Heii, Ich kenne auch so einen der ist in meiner klasse und 1 Jahr älter als ich. Ich glaube er ist nicht wirklich ein Macho und auch nicht aus stein. Nur er will halt wahrscheinlich "cool" sein und auch zeigen das er älter ist. Wird leider schwer das Eis zu durchbrechen

Vielleicht ist er einfach nicht so intelligent und ist deswegen in Deutsch und Mathe so unsicher.

Was möchtest Du wissen?