Ist er desinteressiert oder nur schüchtern?k?

8 Antworten

Hey,

das ist ein gute Frage.

Jedoch ist es schwierig zu sagen, ob es lediglich ein Desinteresse ist oder ob er wirklich schüchtern ist.

Das Problem ist, dass hier auf gutefrage.net keiner den Charakter deines Schwarmes und die Beziehungen, die du zu deinem Schwarm hast, kennt. Gilt er den eher allgemein als sehr schüchtern? Unterhältst du dich sehr oft mit ihm? Ist er in derselben Klassen?

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Desinteressiert oder vielleicht macht er auch nur dumme Spiele gepaart mit Feigheit und Schüchternheit bzw. dieselben kaschieren sollen.

So oder so, lass ihn links liegen, das Verhalten solltest du nicht fördern bzw er will ja eh nix.

Kann man aus der Ferne schwer beurteilen. Aber bestimmt ist er auch etwas schüchtern

desinteressiert oder schüchtern oder unerfahren?

Hallo,

wie seht ihr eine Frau die sich so verhält:

- beobachtet euch, aber beim Blickkontakt schaut sie sofort reflexartig weg.

- ihr grüsst sie. Sie ignoriert euch und steht kurze zeit drauf in euren Sichtbereich.

- Sie sagt zu jedem Treffen zu und ist total passiv.

- Wenn ihr sie in Arm nehmt und küsst wir sie unruhig und geht kurze Zeit drauf leicht auf Abstand zu euch.

- Nach dem Date schreibt sie dir aber einen Kusssmilie.

- Sie schreibt dir das sie mit dir kuscheln will. Als sie dann auf deiner Couch liegt, legt sie sich weg von dir.

- Wenn sie sich meldet, dann meistens nur mit Aussagen was sie gerade macht z.b.Sie streicht gerade eine Wand.

Was soll das Ganze? Ist so eine Frau nicht interessiert genug oder einfach schüchtern oder unerfahren?

...zur Frage

Schüchtern Oder mag er mich?

An alle Männer und besonders schüchterne Jungs, wie würdet ihr diese Situation interpretieren?

Ich habe auf der Arbeit einen Jungen kennengelernt. Und bei der Begrüßung nahm ich einen kleinen Funken zwischen uns war, er starte mir aufjedenfall intensiv in die Augen und ich ihm und ich könnte schwören, da war etwas. Jetzt weiss ich aber selber nicht mehr, ob ich da meinem Gefühl trauen soll, oder zuviel reininterpretiere.

Beim reden mit anderen Leuten, schaut er manchmal rüber und wenn er etwas auf der arbeit macht, guckt er danach zuerst mich an, als wenn er meine Reaktion sehen will und danach schaut er die anderen an oder redet mit den.. z.b hat er dort mit einem Glass balanciert und sein Blick ging reflexartig zuerst auf mich, als wenn er meine Reaktion sehen möchte. Da es einfach öfters passiert dass er mich speziel anguckt, nahm ich an dass er Interesse hätte.

Da ich selber schüchtern bin und auch nie Männer anspreche, hatte ich selber Schwierigkeiten mit ihm zu reden. Trotzdem sprache ich ihn an und zu versuche nicht verzweifelt oder verliebt zu wirken. Manchmal spricht er mich auch an und möchte mir gerne dann bei irgendwas helfen. Aber direkt danach geht er wieder und wirkt desinteressiert. Auch bei unterhalten geht er einfach zwischen durch weg und hält das Gespräch nicht aufrecht. (Jetzt weiss ich nicht, ob er schüchtern ist oder desinteressiert).

Da ist mir noch eine dritte Sachen aufgefallen. Er verhält sich mir gegenüber komplett anders als anderen Mädchen. Es scheint als hätte er kein Problem mit anderen Mädchen zu reden, bei mir schon. Würde er kein Interesse haben, müsste er doch dann genau so locker mit mir reden können wie mit den anderen. Tut er aber nicht, er wirkt auf der einen Seite interessiert und auf der anderen Seite geht er auf Distanz. Das klingt für mich als wenn er nicht wüsste wie er mit mir umgehen soll.

Jedenfalls beobachte ich seine Blicke und Verhalten in letzter zeit. Und er schaut mich in letzter Zeit weniger an und ist mehr auf Distanz gegangen, verhält sich mir gegenüber aber noch freundlich. Nur geht mir das Gefühl nicht weg, dass irgendwas zwischen uns ist. Ich hatte ihn schon zweimal gefragt, ob er mal mitkommen will, als Ich mit Freunden unterwegs war, aber da hatte er keine Zeit gehabt. Und da von ihm solche Fragen nicht kommen, glaube ich mittlerweile selber dass ich zuviel rein interpretiere, denn auch schüchterne müssten doch irgendwann in die Offensive gehen? Oder es zumindest versuchen oder zumindest Chancen wahrnehmen, Oder?

...zur Frage

Warum spricht er mich nicht an? Habt ihr Vermutungen?

Ein Junge aus meiner klasse macht ab und zu Bemerkungen, welches auf Interesse hindeuten könnte. Er suchte ab und zu meine Nähe (indem er ab und zu einfach zu mir kam, ohne jeglichem Grund. Er hat aber auch nie richtig mit mir geredet.), schaut mich öfters an (indem er sich im Unterricht oft zu mir dreht, obwohl er weit vor mir sitzt und es auch dafür keine Gründe gibt) usw.. er ist auch eher der Außenseiter in der Klasse und ich bin eher eine, die mit jedem klar kommt und über all Freunde hat. Meine Freundin meinte auch das er schüchtern wäre und selbst ihr das alles aufgefallen wäre. Er hat auch seine „Freunde“, aber mit denen hat er auch nur flüchtig etwas zutun und wenn, steht er einfach nur ganz hinten seiner Gruppe. Was denkt ihr über die Situation?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?