Ist er an mir interessiert oder bin ich für ihn nur eine Schwester/gute Freundin?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo :)

Also ich glaube, dass dieser Mensch einfach nur jemanden zum reden braucht und da Jungs oftmals total daneben sind, wandte er sich an dich. Da er auch nach deinen Beziehungen fragt, sucht er anscheinend einen Vergleich zwischen Jungen und Mädchen. Aber auf eine Pärchenentstehung würde ich nicht hoffen, da er anfangs eine derartige Möglichkeit bereits verweigerte. Allerdings kann dir ein männlicher Ansprechpartner durchaus weiterhelfen, also freue dich über deinen neuen Gesellen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo QwertzLa123,

Viel Informationen über seine Absichten kann ich deinem Text nicht entnehmen.

Die eigentliche Frage ist doch, wie sehr ihr körperlich in Kontakt seid:

Wie begrüßt ihr euch (Umarmung,Kuss auf die Wange)?

Berührt ihr euch so manchmal (wie zufällig) z.B. am Arm, an der Schulter, an der Hüfte?

Spielt er manchmal mit deinen Haaren?

Hast du ihn schonmal "erwischt" als er dich "anstarrte" (deinen Po, deine Brüste, deinen Busen, deine Lippen, deine Figur im allgemeinen)

Verabreicht er dir manchmal eine Massage oder fragt er dich danach bzw. versucht einfach damit zu beginnen.

An dem Versuch Körperkontakt aufzubauen kannst du ganz gut erkennen, ob er mehr als nur Freundschaft will.

Da ihr euch scheinbar schon eine Weile kennt liegt die Vermutung nahe, dass er tatsächlich nur an einer Freundschaft interessiert ist. Vielleicht ist dir aber eben doch so eine (leichte) Veränderung seines Verhaltens in Hinsicht auf meine obige Beschreibung aufgefallen. Kann aber auch schwierig zuerkennen sein, denn in einer bereits länger bestehenden Freundschaft geht man ja manchmal auch recht vertraut miteinander um.

Um deine eigentliche Frage auch zu beantworten:

Ich persönlich spreche eigentlich nur dann über zurückliegende Beziehungen mit einer meiner Freundinnen / einem meiner Freunde, wenn ich um einen Rat gefragt wurde und ein Beispiel für meine Erklärung/meinen Ratschlag hilfreich ist oder

Ich selbst eine beendete Beziehung verarbeiten muss. Manchmal hilft es sich jemandem anzuvertrauen (,was dann ja aber eigentlich die "noch aktuelle Beziehung" ist, über die ich da spreche)

Liebe Grüße 

Kommentar von QwertzLa123
20.06.2016, 12:22

Danke für deine Antwort :) er sagte dass ihm Körperkontakt allgemein auch mit anderen nicht angenehm ist. Trotzdem umarmen wir uns zur Begrüssung/Abschied . Er nimmt manchmal auch meine Hand, aber nur für eine Veranschaulichung/Erklärung. Nein, er massiert mich nicht und "starrt" mich auch nicht an, sondern versucht viel Augenkontakt zu haben.

0

Ja, auch in platonischen Freundschaften ist das normal. Es zeigt, dass er Vertrauen zu dir aufbaut und nun auch mit dir über Dinge spricht, die ihn tiefgründiger beschäftigen. Jungs können es sehr gut gebrauchen, auch die Perspektive von Mädchen auf Beziehungen und potenzielle Probleme kennen zu lernen, denn dadurch können sie ihre eigene Perspektive erweitern.

Wahrscheinlich interessiert dich seine Sicht auf Beziehungen auch, unabhängig davon ob du mit ihm eine wollen würdest oder nicht. Oder?

Dass er romantische Gefühle für dich entwickelt, ist damit aber nicht ausgeschlossen. Natürlich kann seine Themenwahl auch damit zusammenhängen. Du kannst ihn danach fragen, wenn es dir ein Anliegen ist. Du musst es aber nicht auf die Goldwaage legen.

Kann sein dass er auf dich steht,denn Jungs suchen immer ein Thema um einen Grund zu haben um mit dir zu reden um mehr kontakt aufzubauen.

Kommentar von ShinigamiSE
19.06.2016, 14:09

Aber er hat ja am Anfang gesagt, dass er eine Art Bruder sei und somit das Hintertürchen einer Beziehung verriegelt.

1
Kommentar von Pasiboy2002
13.04.2017, 18:08

Muss nicht immer der Fall sein, Jungs trauen sich eher selten den ersten Schritt zu wagen, es wäre den meisten Jungs eine Hilfe wenn die Frau/ das Mädchen den ersten schritt wagt.

0

Was möchtest Du wissen?