Ist Epoxidharz-Klebstoff lebensmitteltauglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein!!!!!!!!!!!!!! Eher das gegenteil davon. Enthält Styrol, ziemlich giftig. Dünstet auch Stunden nach der Härtung noch aus!!

Auf keinen Fall würde ich Dir raten einen zerbrochenen Suppenteller mit Epoxidharz zu kleben. Die enthaltenen Härter sind derart giftig, das wünsche ich meinen ärgsten Feinden nicht. L G Hermann

bei einer kleinen menge ist es nicht wirklich gefährlich...wiki bezieht sich auf Flugzeugbau da dort ein großer anteil an Epoxidharz besteht.. Dann ist nach den austrocken bei einen Suppenteller keine gefahr..nur bei der anwendung solte man schon Gummihandschuhe tragen!

Ps: Jahre lang damit gearbeitet:-)

Grautvornix 11.03.2009, 16:53

Ich würde einen Suppenteller Eher mit Kuhscheiße zusammenkleben, als mit Epoxidharz.

0
Grautvornix 11.03.2009, 16:53

Ich würde einen Suppenteller Eher mit Kuhscheiße zusammenkleben, als mit Epoxidharz.

0

Was möchtest Du wissen?