Ist Epoxidharz-Klebstoff lebensmitteltauglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein!!!!!!!!!!!!!! Eher das gegenteil davon. Enthält Styrol, ziemlich giftig. Dünstet auch Stunden nach der Härtung noch aus!!

Auf keinen Fall würde ich Dir raten einen zerbrochenen Suppenteller mit Epoxidharz zu kleben. Die enthaltenen Härter sind derart giftig, das wünsche ich meinen ärgsten Feinden nicht. L G Hermann

Epoxidharz von Mainboard entfernen - aber wie?

Hallo Ich habe hier ein Mainboard/Motherboard liegen wo ausversehen Epoxidharz draufgekommen ist und das beeinträchtigt die Funktion des Gerätes! Wie kriegt man dieses Zeug ab ? :D Am besten ohne den restlichen sensiblen Komponente zu Schaden wenns ginge :D danke und mfG

...zur Frage

Wie kann ich Klebstoffe (UHU-Reste) aus der Glasscheibe entfernen?

Habe Saugknäpfe mit UHU-Klebstoff geklebt und diese sind dann mir nicht gelungen. Jetzt möchte ich die Klebereste entfernen von der Glasscheibe, ohne das dabei diese beschädigt wird.

...zur Frage

Bakelit zuverlässig und schön kleben, welchen Kleber / Klebstoff?

Hallo,
ich habe vor Kurzem ein altes, belgisches Diktiergerät erstanden
Leider sind einige Ecken des Bakelitgehäuses beschädigt worden, nun möchte ich diese kleben. Es handelt sich nicht nur um herausgebrochene Stücke, sondern auch um einfache Risse. Die Risse würde ich gerne von innen fixieren, damit keine weiteren Schäden entstehen.
Das Gerät stammt aus den 50ern oder 60er und kommt, wie erwähnt, aus Belgien
Das Bakelit ist äußerlich dunkel braun, beinahe schon schwarz, von innen (an den Bruchstellen zu erkennen) grün

Gibt es irgendeinen Kleber, der gerade für Bakelit besonders gut geeignet ist, oder reicht handelsüblicher Sekundenkleber aus?

...zur Frage

Welchen Klebstoff kann ich benutzen, wenn ich wasserdichte LED in eine Aluschiene kleben will?

Der Kleber sollte auch große Vibrationen aushalten können und nicht zu teuer sein. Ich möchte auch mit dem Kleber eine Art Schutzschicht über die LED-Streifen gießen.

...zur Frage

Gerade aufgeklebte Nägel wieder entfernen?! EILT!

Hallo!

Meine Freundin hat sich gerade künstliche Nägel aufgeklebt und hat jetzt Schmerzen. Wie bekommt man die auf schnellstem Weg wieder runter? Der Kleber ist ja wie Sekundenkleber. Ethyl 2-Cynanacrylat Klebstoff.

Danke für die schnelle Info.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?