Ist Entspannungsmusik für Meerschweinchen wirklich gut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Ob Entspannungsmusik gut oder schlecht ist liegt an den Tieren selber. Wenn du die Musik an machst dann beobachte deine Meeris einfach ein weilchen.

Liegen sie Entspannt da oder Ignorieren sie es oder aber haben sie Angst und verkriechen sich?!

Je nach dem was ich Musik mässig anhabe sind die Reaktionen meiner 3 Schweinchen immer Unterschiedlich.
Natürlich spielt die Lautstärke auch eine entscheidende Rolle.

Zu laut darf es natürlich nicht sein weil Meerschweinchen ein empfindliches Gehör haben.

Wie du siehst liegt es an denn Tieren selber also beobachte einfach deine Schweinchen wenn du Musik an hast und dann hast du deine Antwort. :)

LG ^_^

Manche Meerschweinchen sprechen sehr gut auf Musik an, andere wahrscheinlich eher weniger. Zu welchen deine gehören musst du selbst herausfinden. Wenn sie ruhig werden und sich entspannen kannst du annehmen, dass die Musik ihnen gefällt.

schimmel beim kot der meerschweinchen

ich mache jede woche mindestens einmal, wenn nicht sogar öfter dne käfig sauber, zeit 3 wochen ist mir aufgefallen das an machnchen stellen a uf dem streu der kot der schweine durch eine weiße subsanzt ich vermute schimmel zusmamengehalten wird. es ist natülich nihct gut für die tiere wenn sie damit leben wie kann ich das ändern?

und jettzt bitte nicht sowas wie saubermachen, ich mache den käfig regelmäßig und gründlich sauber!

...zur Frage

Gute Entspannungsmusik?

Welche Entspannungsmusik könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Meine Meerschweinchen machen so viel Pipi, mir erscheint das nicht normal. Was kann ich tun?

Ich habe zwei Meerschweinchenböcke, Elvis und Manni, seit neustem machem sie so viel Pipi, dass ich jeden Tag den Stall komplett sauber machen muss, weil das Streu schon am Boden klebt. Es ist völlig aufgeweicht. Der Stall ist zwei Meter breit und 60 Zentimeter tief und hoch. Und alles, wirklich ales ist jeden Tag völlig aufgeweicht. Jemand eine Idee?

...zur Frage

Warum mag die Katze den Meerschweinchen nicht?

Ich habe eine weibliche Katze, sie ist sehr schüchtern und beißt auch nicht. Auch habe ich zwei Meerschweinchen. Aber immer wenn ich die Katze zu den Meerschweinchen ins Gehege schmeisse (ich will das sie miteinander spielen und Freunde werden) rennt die Katze wie verrückt herum und hat sehr Angst. Ich glaube sie mag den Meerschweinchen nicht :(
Den Meerschweinchen verhalten sich neugierig und wollen sich eigentlich anfreunden und schmusen mit der Katze (obwohl den Meerschweinchen ja kleiner sind als die Katze, trotzdem hat sie Angst) Was mache ich falsch? Wie werden sie Freunde?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was ist mit meinem Kanienchen?

Ich habe vor zwei Jahren meine Zwergkaninchen bekommen es sind zwei Mädchen sie sind Geschwister so weit ich weis (sie sind nicht Kastriert o. Sterilisiert) die eine ist super lieb und lässt sich auch manchmal streicheln doch die andere ist sehr Agressiv sie stampft immer und grunzt irgendwie und sie Beißt und Kratzt bei schönem wetter sind die beidem Außen im Freilaufgehege zusammen mit dem Meerschweinchen sie haben aber einen seperaten stall und sie vertragen sich auch gut mit den Meerschweinchen doch wenn sie dann wieder zu zweit im stall sind ist sie wieder böse oder auch manchmal beim rein oder raus tragen zu dem Außengehege ich halte den Stall immer sauber sie haben frisches Wasser, Heu, Trockenfutter und sie bekommen auch jeden tag abwechlungsreiches frisches essen wie Salat allgemein Gemüse manchmal Obst oder frisches gras aber die eine bleibt immer so Agressiv doch untereinander verstehen sie sich prima

vielen dank schon mal im vor raus

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

...zur Frage

was sind eigentlich Guy Meerschweinchen?

Hallo wollte mal fragen aß genau Guy Meerschweinchen sind und ob die sich sehr von der Haltung normaler meerschweinchen unterscheiden? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?