Ist Entspannungsmusik für Meerschweinchen wirklich gut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Ob Entspannungsmusik gut oder schlecht ist liegt an den Tieren selber. Wenn du die Musik an machst dann beobachte deine Meeris einfach ein weilchen.

Liegen sie Entspannt da oder Ignorieren sie es oder aber haben sie Angst und verkriechen sich?!

Je nach dem was ich Musik mässig anhabe sind die Reaktionen meiner 3 Schweinchen immer Unterschiedlich.
Natürlich spielt die Lautstärke auch eine entscheidende Rolle.

Zu laut darf es natürlich nicht sein weil Meerschweinchen ein empfindliches Gehör haben.

Wie du siehst liegt es an denn Tieren selber also beobachte einfach deine Schweinchen wenn du Musik an hast und dann hast du deine Antwort. :)

LG ^_^

Hallo, Mocchihase!

Wenn für Pferde klassische Musik ein Genuss sein soll, warum sollte auf Dein Meerschweinchen Entspannungsmusik nicht ebenso wirken...!

https://www.youtube.com/watch?v=iqWVtYXmBzU

Viel Erfolg und herzliche Grüße,