Ist Enthaarungscreme gesundheitsschädlich?

8 Antworten

Enthaarungscreme enthält Thioglykolsäure um das Keratin der Haare zu zerstören und somit die Haare "aufzulösen". Diese Säure kann in großen Mengen gefährlich werden, wird in Enthaarungscremen aber zu maximal 5% zugeführt. Grundsätzlich gilt aber, dass man die Gebrauchshinweise auf der Verpackung lesen und vor der "großen" Anwendung einen kleinen Test machen sollte! :)

Für den kleinen Test nimmst du dir einfach eine kleine Hautstelle und probierst die Creme aus. Im Idealfall wartest du mind. 24h und wartest die Reaktion deiner Haut ab :-)

Quelle: http://enthaarungscreme-maenner.de/#schaedlich

Naja, besonders schonend ist sie wohl eher nicht, sonst würden die Haare ja nicht abfallen und außerdem die Haut darunter prickeln. Habe eigentlich keine empfindliche Haut, aber gespürt habe ich das schon, wenn ich Enthaarungscreme verwendet habe (früher). Eine Freundin von mit hat selbst von der extra für empfindliche Haut Ausschlag bekommen. Schließe mich XCarpediemX an: Lies mal die Packung und entscheide selbst, ob du das deiner Haut antun willst.

Nein, ist sie nicht. Du nimmst sie ja nicht täglich. Und nach der Anwendung dauert es eine ganze Zeit, ehe man sie wieder benutzen muss.

Schlecht wenn man 1x Shisha rauchen geht?

Also ich habe vor, morgen mit meiner Freundin Shisha rauchen zu gehen.. Ich weiß wie sehr das schädlich ist, aber ich mags halt versuchen..Von Chemie weiß ich, dass sich die Schadstoffe an das Hämoglobin binden und der Sauerstofftransport deshalb behindert wird.. Aber nach ein paar Wochen ( wenn man nicht ständig raucht) sollen sich die Schadstoffe dann angeblich vom Hämoglobin lösen, und es wird alles wieder halbwegs normal.. Stimmt das ?

...zur Frage

Irrigator; Anwendung schädlich?

Habe heute mitbekommen, dass sicb meine Freundin einen Irrigator auf Empfehlung ihres neuen Heilpraktikers in der Apotheke besorgt hat. Frage mich nun ob sowas gesund sein soll ??? Man könnte angeblich so den Körper entgiften und mir täte das sicherlich auch gut, insbesondere, wenn man wie ich eher an Darmträgheit und häufigerem Vollegefühl leidet. Ist das richtig ?

...zur Frage

Enthaarungscreme bei Augenbrauen?!

Also meine Augenbrauen sind leicht zusammengewachsen ;( ich zupf schon aber ganz weg tut zu viel weh und die geduld ab ich auch nicht! Nun wollte ich nur da bei der Nase Enthaarungscreme benutzen! Geht das?

LG :)

...zur Frage

Enthaarungscreme aus DM, Erfahrungen?

Ich würde mir heute eine Enthaarungscreme aus dem DM holen, allerdings würde ich gerne wissen was da so die Erfahrungen sind. Mir ist klar das das ne Sauerrei sein kann/wird und pure Chemie ist, allerdings ist mir das rasieren zu nervig da ich es alle zwei Tage machen muss... Wachsen finde ich einfach zu kompliziert da ich so oft drüber fahren muss um alles zu entfernen und epilieren hab ich auch ausprobiert und finde es eigentlich super nur ist es unangenehm und schmerz sehr (auch noch nach einem Jahr Anwendung) also dachte ich mir: "Probier ich mal Die Enthaarungscreme von Veet aus", die soll die beste aus dem DM sein. Was haltet ihr von Enthaarungscreme was kann das für Nebenwirkungen haben und bringt sie was (also entfernt sie die haare)

...zur Frage

Sind Geschirrspülmittel gesundheitsschädlich?

Beobachte immer wieder, dass manche nach dem Geschirrspülen (von Hand) das Geschirr noch einmal unter oder mit heißem Wasser nachspülen. Danach gefragt sagen alle, dass sie dadurch eventuelle Reste des Spülmittels entfernen. Das Spülmittel sei nun einmal Chemie und daher schädlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?