Ist Englisch Leistungskurs einfach?

6 Antworten

Kein LK ist einfach, er erfordert immer zusätzliche Arbeitszeit. Englisch passt super zu Informatik, man denke nur an RAM?!?! Außerdem kannst du nahezu jeden Film in Englisch schauen.

Wichtig: Vokabeln lernen, Zeiten, und immer im Hinterkopf behalten, es geht um die Arbeit am Text. Das brauchst du letztlich für die Abiprüfung und auch für Informatik.

Man kann nicht pauschal sagen das ein LK einfacher ist als der andere. Es kommt ja auch auf deine Talente an. Wenn du naturwissenschaftlich begabt bist, ist es Unfug, Englisch LK zu nehmen. Wenn du dich eher zu Sprachen hingezogen fühlst, macht es hingegen schon Sinn. Für ein Informatikstudium bieten sich allerdings eher naturwissenschaftliche LKs an, Englisch ist hier aber sicher uach nicht verkehrt, als das 0815-Duo Deutsch-Erdkunde oder so...

Wenn du gut Englisch sprichst ist es nicht schwer, wenn du aber sowieso Probleme in der Sprache hast würd ich den Grundkurs nehmen...

Was möchtest Du wissen?