Ist England zur Zeiten der Industrialisierung mit heutigen Ländern wie Kambodscha zu vergleichen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In meinen Augen nein.

Es war damals eine andere Zeit. Insbesondere sind die Chancen auf dem Weltmarkt nicht zu vergleichen. England hatte damals die technologische und qualitative Führerschaft inne. Damit spielten auch die erzielbaren Renditen in einer anderen Liga und (noch wichtiger) sie blieben im Land.

Was die Thematik Menschenrechte angeht, kann ich aus der kalten heraus nichts sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Moritz876 14.06.2016, 12:17

Ich meine nicht deren Position auf dem Arbeitsmarkt oder ähnliches, sondern eher wie produziert wurde. Ob man die damaligen Maschinen und die Kinderarbeit, der "Lohn" und ähnliches mit dem heute verglichen werden kann.

0

Was möchtest Du wissen?