Ist energy Drink für ein Kind schädlich?

14 Antworten

auf Gutefrage.net fragen hin und wieder Kinder nach, ob sie jetzt sterben müssen, weil ihr herz rast, selbiges sticht und sie nicht mehr schlafen können.

ein kind soll sowas nicht trinken. Energydrinks sind jedoch nicht schädlicher als ein Kaffee. Der Zuckergehalt ist aber wesentlich höher, jedoch nur geringfügig höher als der einer Limo.

Wenn man seine Ernährung im Griff hat und nicht zusätzlich zu einem 500ml Energydrink weiteren Zucker zu sich nimmt, halte ich die Gefahr für nicht-existent.

Vergleiche am besten den Koffeingehalt eines Energydrinks (32 mg / 100 ml) mit dem eines gewöhnlichen Kaffes bei euch Zuhause.

wenn man zuviele energydrinks trinkt, dann ist die Gefahr dieselbe, wie wenn man zuviel Kaffe trinkt

das ist wie beim Alkohol. Von zuviel kann man eben Sterben

0

naja ich würde es meinen Kindern nicht unbedingt geben wenn ich schon welche hätte weil die können ja noch nicht so gut einschätzen wie viel sie davon trinken dürfen und hauen sich dann heimlich 5 Dosen oder so weg. Die Dinger werden nicht umsonst erst ab 14 verkauft, in manchen Läden sogar erst ab 16

Was verstehst du unter kind? ich sag mal ab 13 ist es kein ding wenn es abundzu mal eine dose trinkt. Sollte aber nicht täglich sein. 1-2mal die woche.

Schädlich nicht wierklich recht umstritten das thema, ungesund in jedem fall.

Aber willst du wierklich ein mit koffein gepuchtes kidn zum schlafen bewegen? Kann eine nervige nacht werden.

Ja. Immerhin ist eine Menge Taurin und Koffein enthalten, welches für Kinder allgemein schlecht ist. Nicht ohne Grund gibt es eine Altersbeschränkung auch für Energy Drinks. ;-)

quelle?

0

Espresso hat ja auch vieeeeeeeel mehr koffein cola hat ja auch 1/3 koffein also!?!?!?!? und taurin hat keine bestätigte wirkungen

0

ja ist es Red Bull ist erst ab 16 jahren verkaufbar

Ich bin 28 und musste letztens bei Edeka meinen Ausweis zeigen weil ich Redbull kaufen wollte. Die Verkäuferin sagte mir das es kein Gesetz gibt sondern Händler selbst bestimmen ab welchem alter sie die Energy Drinks verkaufen

0
@kelzinc0

Dann ist die Verkäuferin blöd. im Handelsgesetz ist es eingetragen. nicht im Schutzgesetz..

0
@Hamsterbosster1

Ist mir an der Kasse im gleichen Markt, mit gleichem Getränk ebenfalls passiert. Ich war damals 16 und ging leer aus.

Bei Rewe o.Ä. bekommst du das aber auch schon mit 12.

0
@Hamsterbosster1

Sie ist nicht blöd nur weil Sie nicht alles weiß. Wenn ich dich Frage wie ein Enzym zusammengesetzt ist weißt Du es ohne Google vllt auch nicht obwohl Du Bio hattest. Genauso kann eine VK nicht jedes Gesetz für 1.000 Lebensmittel kennen. Außer Sie sitzt im Vorstand :)

0

Was möchtest Du wissen?