Ist Ende August im Europapark viel los?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir raten, in der Letzten Woche vor deiner Ausbildung an einem Montag oder Dienstag hin zu gehn. Man sollte immer darauf achten, dass möglichst viele Länder (vor allem Frankreich) Schule haben bzw arbeiten müssen, denn es wimmelt immer nur so von Franzosen :S. An wochentagen zu gehen ist sowieso besser, wenn es nicht gerade an einem Feiertag ist, dann würde ich ganz abraten zu gehen. Bei gutem Wetter und etwas glück hat der Park zurzeit mindestens bis 19:00 auf, wie auch heute hat der Park sogar bis 21:00 auf! :D Schau hier oben rechts:

http://www.europapark.de/

Ab 18:00 wird der Park dann stetig leerer, da die Busreisenden abreisen und auch die Bahnfahrer gehen müssen um den letzten Shuttle-Bus zu bekommen. Dann lohnt es sich viel zu fahren. Es macht auch sinn dann Bahnen wie Euro-Mir bzw Euro-Sat etc zu fahren, da diese keine Hauptattraktionen sind, wie Blue Fire und Silver Star.

Hoffe du erwischst einen guten Tag

LG Imbrander

Generell kann man aber sagen, dass IMMER viel los ist...der Park ist einfach zu gut :D

0

Und genau aus diesem Grund wird es gerammelt voll sein. Wir gehen auch immer ausserhalb der Ferien. Einmal hatten wir auch das Pech dass wir einen Tag erwischt haben wo "nur" in einem Teil der SChweiz Feiertag war. Und obwohl da schon Oktober war war es gerammelt voll, zumindest für unsere Gewohnheiten.

es wird auch ende august noch sehr voll sein

Was möchtest Du wissen?