Ist elektromagnetische Strahlung Energie?

3 Antworten

Ja, auch elektromagnetische Strahlung trägt Energie in sich. Dabei hat eine kürzere Welle mehr Energie als eine längere Welle.

nein. aber sie hat energie

genauso wie dein auto wenn es fährt eine gewisse energie hat, aber nicht energie "ist".

Offensichtlich schon... oder wird dir nicht warm wenn du in der Sonne stehst? ;)

Warum benötigt elektromagnetische Strahlung kein Medium, um sich auszubreiten?

...zur Frage

Ich verstehe eine Physiksache nicht (Astronomie)?

Das ist das Spektrum der elektromagentischen Strahlung.

Nach der Gammastrhalung kommt nach dieser (und allen anderen) Darstellungen die Höhenstrahlung (die meinem Verständnis nach) auch eine elektromagnetische Strahlung, also eine wellenförmige Strahlung, sein sollte.

Wenn ich aber bei Google "Höhenstrahlung" eingebe, bekomme ich den Eintrag "Kosmische Strahlung" - und aufeinmal ist es eine Teilchenstrahlung aus elektrisch geladenen Teilchen.

Also was ist die Höhenstrahlung/Kosmische Strahlung, eine Teilchenstrahlung oder eine elektromagnetische Strahlung?

...zur Frage

Spiegel Elektromagnetische Strahlung

Wenn eine Elektromagnetische Strahlung wie zum Beispiel Licht auf einen Spiegel trifft dann wird diese reflektiert wenn dies geschieht wird dann vom Licht Energie (wenn auch noch so wenig) auf den Spiegel übertragen? Und wenn ja in welcher Form(Bewegung/Hitze)?

...zur Frage

Wie berechnet man die Dichte von Sauerstoff In kg/m3?

...zur Frage

Gibt es eine höchstmögliche Frequenz bei elektromagnetischer Strahlung?

Also Licht mit größtmöglicher Energie?

...zur Frage

Wie kann man sich elektromagnetische Strahlung vorstellen?

Hallo!

Wenn man einen Stein ins Wasser wirft, entsteht ein Welle, welche die Energie weitertreibt.

Wie kann man sich eine elektromagnetische Welle vorstellen? Besteht eine Welle aus n Photonen? Könnte sich diese Welle im Vakuum ausbreiten?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?