Ist Eiweißshake bzw. Proteinshake gesund für muskelaufbau oder schadet es das Herz?

4 Antworten

wenn du dir ab und zu mal einen eiweissshake mixt, ist das nicht tragisch. aber im allgemeinen bekommst du genug davon an mutters tisch. wenn eiweissshakes muskeln aufbauen wuerden, dann gaebe es sicher millionen schwarzenegger's. eiweiss benoetigt zwar dein muskel, genauso wie dein immunsystem, aber so richtig aufbauen, das machen die kohlenhydrate. meinst du etwa, ein sumo ringer naehme eiweissshakes? suche dir male die webseite -Uebertraining nach 48 h? vom 15.05., ratgeber Training, und lese sie gut durch.

zuviele proteine, und die shakes haben sehr viele, weil sie konzentrate sind, schaden längerfristig den nieren, nierensteine und nierenversagen sind die ersten ernsthaften nierenkrankheiten...viele jugentiche sind eine leichte beute für die muskelbuden "trainer", diese wollen nur eines: proteinpräparate verkaufen...sachlich gesehen ist es falsch zu glauben, dass mehr proteine mehr muskelmasse bewirken können, das ist schlicht nicht wahr...

Es kommt auf die Menge an.

Selbst die stockkonservative DGE musste anhand neuerer Studien eingestehen, dass eine Aufnahme von bis zu 2 g Proteinen pro 1 kg Körpergewicht keine Gesundheitsschäden nach sich zieht.

Wenn Du Dir Shakes kaufen willst, achte darauf, dass diese aus Whey-, Egg- oder Casein-Eiweiß hergestellt sind (steht auf der Zutatenliste). Alles andere sind Produktionen aus Schlachtabfällen.

Aber ein halber Liter Buttermilch und 2 gebratene Putensteaks tun es genauso.

Quark in der Türkei (Muskelaufbau)

Es gibt hier Quark das in 100gr so 5.5 Proteine hat und 18gr fett. Ist das gut geeignet für ein proteinshake also für Muskelaufbau usw?

...zur Frage

Eiweißshake/Proteinshake im Internet bestellen?

Kennt jemand Internetseiten wo man von der Qualität her gute aber günstige eiweißshakes bestellen kann?

...zur Frage

Welche Lebensmittel haben viele Kalorien und sind gut für zunehmen und muskelaufbau?

Und helfen beim zunehmen und sind gesund für den Körper weil ich nehme einfach nicht zu

...zur Frage

Eiweißshakes - auch ohne Traning abnehmen?!

Hallo,

wenn ich keinen Sport mache und Eiweißdrinkis zu mir nehme, kann ich dann abnehmen?! Unter http://blognewz.de/eiweissshake/muskelaufbau-ernahrung/ habe ich nämlich was völlig anderes gelesen oder spinnen die??

Wenn ich jetzt trotzdem so vor dem schlafen einen Shake trinken (300ml), macht das wa saus oder haben die doch recht?

Danke

...zur Frage

Nimmt man von Eiweißshakes zu?

Ich esse Frühstück und Mittagessen ganz normal. Nur ich habe gehört wenn man das Abendessen durch ein Eiweißshake ersetzt, erspart man sich so Kalorien. Meine Frage letzt endlich ist: Wenn ich KEINEN Sport mache, doch am Abend trotzdem ein Eiweißshake zu mir nehme, nehme ich dann zu?

...zur Frage

Wo in Frankfurt Eiweißshakes?

Hallo, 

ich wohne in Frankfurt und benötige Eiweishakes (Wegen Muskelaufbau). Leider weiß ih nicht wo in Frankfurt es so Fitness-Geschäfte gibt wo man Eiweißshakes kaufen kann und aus dem Internet will ich lieber keine kaufen.

Meine Frage ist jetzt ob vielleicht jemand von euch ein Fitness-GeschäfT Frankfurt kennt wo man Eiweißshakes kaufen kann.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?