Ist Eiweißpulver natürlich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Frage ist etwas unklar. Eiweiß sind tausende Stoffe. Proteine um genau zu sein. Zum Beispiel das Eiweiß Pulver in Muskel Aufbau Protein Shakes stammt von Hühnerfleisch und Pflanzen. Wie Reiß, Soja ect. Das sind natürliche Quellen. Natürlich kommt aber dieses Pulver in der Natur nicht vor. Das ist extrahiert aus den eben genannten Stoffen. Eiweißpulver kann aber auch von Bakterien im Biofermenter hergestellt werden. Da musst du präziser fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tjay85
28.08.2016, 12:50

Quasi rekombinantes Eiweißpulver aus E. coli??? Noch nie gehört, hier lernt man Sachen...

0

Geh mal raus und suche nach Eiweißpulver in der Natur... viel Erfolg xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tjay85
28.08.2016, 13:26

Das Beispiel hinkt aber gewaltig...mir sind auch noch nie Brötchen, ein gegrilltes Steak oder Pommes frites beim Spaziergang im Wald begegnet ;)

1

Ja, Proteine kann man nur aus natürlichen Quellen (z. B. Pflanzen oder Milch isolieren) und nicht chemisch (zumindest nicht in den Mengen die man als Nahrungsmittel braucht) herstellen kann - falls du das meinst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Pulver wurde künstlich hergestellt. Natürlich ist es on Form von Lebensmittel. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?