Ist eisernes Kreuz verboten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein. Ein Bekannter beim Bundesheer trug seinen EK auf seiner Uniform, noch einige Bekannte und Freunde trugen ihre RK auch mit Stolz. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö, wieso? Das ist eine historische militärische Auszeichnung und es gibt jede Menge davon - damit öffentlich rumlaufen darf man allerdings nicht, in den Schrank legen aber schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hutten52
12.07.2017, 11:33

Natürlich darf man damit herumlaufen, allerdings ohne Hakenkreuz.

0

Nein,das gibt es ja schon über 200 Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das EK ist das Zeichen der Bundeswehr und auf allen Fahr- und Flugzeugen zu sehen.

Es ist ca. 200 Jahre alt und ist kein NS-Zeichen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein ist es nicht, ich als ehemaliger Soldat hatte dieses auch auf meiner Uniform !

auch auf dem Speisesaal war es am Dach abgebildet !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?