Ist Einzahl von corres', corré (Französisch)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Wir haben grad kürzlich etwas von correspondants gelernt und "corres"  ist eine Abkürzung davon und ist im Singular und im Plural gleich. Ob es weiblich oder männlich ist, kommt darauf an, welches Geschlecht der correspondant hat. Also weiblich: la correspondante und männlich: le correspondant. :)

Lg Kaugummi1903

Richtig :-)

0

Nein!
- Le corres für le correspondant (m)
- La corres für la correspondante (w)
- Les corres (Plural, m oder w)