ist einsam sein besser als sich einer dreckigen Gesellschaft anzupassen?

10 Antworten

Du brauchst ein Hobby, das nur dir gehört und dich von den negativen Gedanken ablenkt. Bei mir ist es das Hobbyautoren-Dasein. Schreiben hat mir geholfen die Suizidgedanken in Schach zu halten. Und glaub mir, ich bin weitaus kaputter als es den Anschein hat. Erzählen kann es aber niemanden...Vor allem als Mann nicht, da wird man sofort stigmatisiert, bis es einem noch schlechter geht als vorher. Grausame Welt in der wir leben..

Mehr Tipps kann ich dir leider auch nicht geben, weil ich die Antwort selbst noch nicht ganz gefunden habe. Ich schotte mich einfach ab und mache mein Ding. Das hat bisher ganz gut funktioniert. Freunde habe ich, aber die werden immer weniger und weniger. Echte, gute Freunde habe ich ehrlich gesagt auch keine mehr.

Auch mich haben Menschen immer ausgenutzt, auch wenn ich mein menschenmöglichstes versucht habe immer nett und hilfsbereit zu sein. Immer nur an die anderen gedacht, aber nie an mich. Sie haben das aber schamlos ausgenutzt. Irgendwann hat es klick gemacht. Es hat keinen Sinn freundlich zu sein, wenn alle anderen verblödete Arsc*löcher sind.

Also wenn du schon seit längerem eine Idee hast, dann setzt sie um. Egal was es ist. Ein Roman, eine Zeichnung oder irgendwas kreatives. Mach es einfach! Mehr kann ich dir nicht anbieten. Aber ich bin zuversichtlich du wirst irgendwann jemanden treffen der dich versteht und dich akzeptiert.

Wenn du möchtest, kannst mich hier als Freund adden und wir chatten dann bei skype oder so. DU bist nicht allein!

Danke. Wollte ich gerade schreiben.

LG.,

AB

0

Hallo !

Also um auf die Frage in der Überschrift zu antworten , ist mein Motto lieber einsam sein . Und das andere in dem Text, ist jetzt zu umfangreich um es zu beantworten. Aber ich habe festgestellt es gibt viele geile Gespräche mit Unbekannten, aber ich komm auch nicht nur mit Problemen um die Ecke. Die Frage ist willst Du etwas los werden oder dazulernen? Um etwas persönliches loszuwerden , gehe zu einem Therapeuten.

Gruß

Liebe EasyGirlMH,

weil den meisten wenig an Wahrheit und Liebe liegt, sondern am Egoismus, doch es gibt noch Menschen, die sich dafür interessieren und sich bemühen in Wahrheit und Liebe zu leben. Christen.

Wenn du Liebe suchst, dann bist du bei denen genau an der richtigen Adresse, denn die haben sich mit der Quelle der Liebe verbunden. Gott.

Alle Gebote in der Bibel lassen sich zu einem zusammenfassen:

Du sollst lieben!

Gott ist Liebe und da du gerade nach Liebe gefragt hast, hast du nach Gott gefragt. Gott fragt aber auch dich: Bist du bereit, all deine Lieblosigkeiten zu bereuen, das Geschenk, dass ich mit meinem Leben bezahlt habe, anzunehmen und dich bis an dein Lebensende zu bemühen, immer zu lieben auch wenn du auf den Lohn dafür teilweise warten musst bis du bei mir im Himmel bist? Wenn ja, dann werde ich meinen Geist mit deinem verbinden und dir dabei helfen, dein Leben in Wahrheit und Liebe zu leben.

Liebe Grüße

Amica92

vielen dank!

0
@EasyGirlMH

Bedanke dich bei Gott. Er hat dafür gesorgt, dass der Jakobfilm, den ich mir heute Abend anschauen wollte nicht funktioniert hat, obwohl er neulich noch problemlos funktioniert hat und auch jetzt keine Kratzer aufweist. Er kann ja in die Zukunft sehen...

0

Ausversehen Fleisch gegessen, schlechtes Gewissen kaum aushaltbar.

Ich habe letzte Woche was gegessen wo Fleisch drin war (Ich bin Vegetarierin) und es vor etwa einer Stunde herraus gefunden. Ich wusste vorher natürlich nicht das es mit Fleisch ist, sonst hätte ich es ja nicht gegessen. Ich habe einen totalen Nervenzusammenbruch bekommen und geweint und geschrieen und sogar darüber nachgedacht mich deswegen zu verletzen. Bis jetzt habe ich das nicht getan, aber mein schlechtes Gewissen wird immer schlimmer und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich kann mich nicht richtig beruhigen und es geht mir einfach richtig besch*ssen (entschuldigt den Ausdruck) gerade. Kann mir jemand helfen ? Was soll ich jetzt machen ?

...zur Frage

Wenn Zombies Menschen essen, ist es dann Kannibalismus?

Hey, ein paar Freunde und ich diskutieren schon seit ein paar Tagen darüber, ob Zombies "legal" Menschen essen dürfen.

Ich sage Nein, da Zombies zwar mal Menschen waren, aber für mich einer anderen Spezies angehören. Zombies sind quasi eine "Weiterentwicklung" der Menschen, wiederum Menschen eine der Affen sind.

...zur Frage

Was bedeutet es hochsensibel zu sein?

Ich weiß seit kurzem, dass ich hochsensibel bin. Ich weiß natürlich schon so ungefähr was das ist und weil ich jetzt weiß dass ich hochsensibel bin ergeben auch einige Dinge, die ich vorher an mir bemerkt habe, plötzlich Sinn. Aber was ist bei hochsensiblen Menschen genau anders? Warum sind sie so wie sie sind? Die Frage klingt vielleicht ein bisschen komisch, aber ich habe sie mir schon oft gestellt, und ich hoffe, das jemand mir weiterhelfen kann. Und ich habe noch eine Frage zu dem Thema: mit wem Rede ich am besten darüber? Ich habe natürlich Freunde, aber ich glaube, die würden es nicht so richtig verstehen, nicht weil sie keine echten Freunde sind, sondern einfach weil ich ein bisschen anders bin. Ich würde gerne mit jemandem darüber reden der auch hochsensibel ist, aber ich kenne niemanden. Ich freue mich über jede Antwort:)

...zur Frage

Was kann man machen, damit man nicht in Selbstmitleid versinkt?

Ich habe hier und auch im realen Leben oft gehört, dass Selbstmitleid schlecht sein soll. Das hören die Menschen nicht gerne. Ist mir aber auch egal. Ich brauche keine Freunde, der PC ist mein Freund.

Wollte nur aus Interesse wissen.

...zur Frage

Warum ist es mir so wichtig, was andere über meinen Freund denken?

Es geht hierbei nicht nur um meine Freunde, Kollegen oder Familie.. es geht auch teilweise um Fremde. Ich möchte, dass andere Menschen meinen Freund mögen & positiv von ihm denken. Wenn also jemand aus meinem Freundeskreis meinen Freund mir gegenüber beleidigt, dann fühle ich mich angegriffen & schalte sofort auf Verteidigungsmodus.. danach mache ich mir dann aber immer einen Kopf darüber dass sie negatives über meinen Freund gesagt haben & es ärgert mich auch sehr.. warum? Und wie werde ich das los bzw wie kann mir egal werden was andere sagen?

...zur Frage

Was denkt ihr über Religion/Gott?

Hey, Ich hatte mich mal gefragt, was so Menschen in meinem Alter (13) darüber denken, da die meisten meiner Freunde nicht an Gott glauben, ich aber schon. Und ich kann deswegen mich nicht austauschen darüber und wollte deswegen mal fragen, was andere denken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?