Ist einmal die Woche duschen genug?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist einmal die Woche duschen genug?

Wenn Du nicht stinkst, ja.

Duschen ist nicht wirklich gesund, da es die Haut austrocknet. Zudem solltest Du beim Duschen nur dort Seife oder Duschgel verwenden, wo Schmutz ist oder Gerüche entstehen können - unter den Armen, Pofalte und Intimbereich, Füße.

Brust, Rücken, Arme, Beine und dgl. sollten nicht eingeseift werden.

Alex

Ich persönlich würde mich nicht wohl fühlen, wenn ich nicht mindestens ein mal am Tag dusche. Und von meinem Partner erwarte ich auch dass er sich täglich duscht.

Ich kann mich erinnern, dass vor ca. 50 Jahren bei uns noch nicht jeder Haushalt eine Dusche hatte, da war es üblich, dass die Menschen ein mal die Woche richtig gründlich in einer Wanne gebadet haben, die anderen Tage hat man sich täglich von Kopf bis Fuß mit Lappen und Seife gewaschen.

Dermatologen empfehlen zwar dass man sich nicht zu viel duschen sollte wegen der Haut, aber so ab der Pubertät, darf es in unseren Breitengraden schon mehr wie ein mal die Woche sein. Deine Mitmenschen werden es dir danken.

24

Blödsinn

1

Ist schon etwas selten.

Man muss wirklich nicht täglich duschen, wenn man nicht gerade hart arbeitet oder Sport macht, aber so alle 2-3 Tage darfs schon sein.

Wenn du gar keinen Bock hast, wasch dich wenigstens grob mit nem Waschlappen.

Unhygienisch sich nur 2 Mal in der Woche zu duschen und sich nicht zu rasiere.?

Ich bin 15 und ein Mädchen

...zur Frage

Sollte man jeden Tag duschen. Oder ist es schädlich?

Hii, ich will unbedingt wissen,wann es für die Haut schädlich wird zu duschen. ;) Und wie oft ihr eigentlich duscht.;D

...zur Frage

Ist 4 mal in der Woche Duschen ausreichend?

also ich Dusche mich eigentlich 3-4 mal in der Woche aber da ich bei McDonalds arbeite und ich Zuhause verschwitzt bin muss ich mich Duschen aber ich habe gemerkt das meine Haut austrocknet sollte ich weiter Jeden Tag Duschen oder wie früher Jeden 2 Tag weil mein Bruder selbst meinte zu mir nur wenn man viel schwitzt muss Duschen ansonsten ist es nicht notwendig.

...zur Frage

Wenig Duschen und trozdem gute Körperhygiene?

Ich bin 16 Jahre alt und dusche mich nur alle 3-4 Tage. Weil es besser für Haut und Haar ist. In den Ferien, dusche ich nur einmal die Woche. Mich sieht ja eh niemand, außer Familie. Viele stinken schon wenn die 1 oder 2 Tage nicht geduscht haben, aber ich rieche nie irgentein Gestank nach einer Woche oder länger ohne Dusche. Es sei denn nach sportlichen Aktivitäten.

Meine Eltern sagen mir auch immer, das ich als Kind immer sauber und gepflegt war, ich war schon immer von Natur aus so. Meine Mutter duscht auch nur einmal in der Woche, mein Vater hingegen muss jeden Tag duschen.

Kann man wirklich von Natur aus so sein, oder kann es sein das ich doch stinke und ich es nur nicht merke?

Manchmal werde ich gefragt wie oft ich dusche, dann ist es mir peinlich wenn ich alle 3-4 tage sage, denn die meisten in meinem alter duschen alle 1-2 tage

...zur Frage

Reicht das wenn ich einmal in der woche dusche?

wie oft sollte man den duschen. ich mach das immer einmal in der woche.

...zur Frage

Scheide stinkt immer!

Meine Scheide stinkt immer säuerlich! Ich weiß nicht, ob es der Ausfluss ist, der so stinkt, aber sie stinkt auch, wenn ich ihn nicht habe. Der Geruch geht auch nie weg, nach dem Duschen ist er immer noch da, zwar nicht so stark, aber man kann ihn schon riechen. Es hat angefangen, als ich meine Regel bekommen habe. Ist das normal und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?