Ist einem, wenn man depressiv ist, egal, was andere denken?

7 Antworten

Oh gott..

Also erstmal ist es bei allen depressiven anders, das kann man hier nicht sagen. Wenn dir nur alles egal ist, bist du vielleicht einfach gleichgültig. Ich kenne das bei mir nur so, dass mir gerade NICHT alles egal ist. Ich mache mir viel mehr Gedanken als ea andere jemals machen würden etc.

Jeder Mensch ist anders. Das gilt auch für Menschen mit Depressionen. DEN Depressiven gibt es nicht.

Manchen ist es egal manchen ist es manchmal egal und manchen nicht.

Als ich depressiv war, habe ich nur darauf geachtet, was Andere negativ über mich gesagt haben.

Negative Gedanken ("Depression") geht nicht mehr weg?

Ich hatte ein körperliches problem das so gut wie weg ist und während des Problems im Mai ca. habe ich begonnen negativ zu denken und wurde depressiv. Jzt kommt das immer wieder dieses Denken und geht nicht mehr weg, ich denke ca. 4 Stunden am Tag negativ aber die restliche Zeit geht es mir gut manchemal sehr gut.

Ich will nur die 4 h am Tag die ich down vin loswerden wie kann man das wieder wegkonditionieren. Ich habe gelesen dass Gedanken sozusagen "Gewohnheiten" sind von denen man sich befreien kann aber wie. Ich bin sicher nicht genetisch krank ich hab das einfach damals entwickelt als Coping Mechanismus und jetzt will ich nicht davon loskommen

...zur Frage

Wird das Aussehen irgendwann egal?

Hallo bin 20 Männlich mein Problem ist das sich in meinem Leben alles um mein Aussehen dreht ich will immer perfekt aussehen und gestylt sein wenn ich mal schlecht Aussehe ist mein Tag ruiniert ich habe auf nichts bock schäme mich dann raus zu gehen und werde Negativ Depressiv wann wird mit dieses blöde Aussehen mal egal werden? Werde in einem Monat 21 Lg Kristian

...zur Frage

Habe Angst vor Studienbeginn?

Ich fange demnächst mein Mathestudium an und ich habe Angst nicht irgendwie mein Studium nicht zu Ende bringen zu können, so dern viel mehr, dass ich dann da alleine bin und niemanden finde mit dem ich mich verstehen könnte. Ich bin sonst ein recht stiller Mensch in mir einer noch unbekannten Gegend und deshalb lege ich sicher wert auf den ersten Eindruck von mir. Wie soll ich mich denn am ersten Tag verhalten und wie kann ich von mir aus Menschen ansprechen, die mir auch sympathisch sind?

...zur Frage

was gegen montag-depression tun?

montag morgens bin ich immer sehr schlecht drauf ja fast schon depressiv wenn ich mir montag morgens auf dem weg zur arbeit denken muss das ich nun 5 tage wieder nacheinander schuften muss...... gibt es nichts das mann gegen dieses miese gefühl tun kann?

...zur Frage

Warum werden so viele Menschen so schwer depressiv?

Hallo,

Ich wollte gerne wissen, was ihr denkt, in wie weit das Aussehen eines Menschen mit der Ausbildung einer depression bzw. schweren Depression zusammenhängt. Ich zu meinem Teil bin schwer depressiv, kann aber ertrage mein Spiegelbild nicht (meide alle Spiegelungen und Schatten), obwohl ich viele Komplimente bekomme.

Außerdem, wie hängt die Intelligenz damit zusammen. Meine Mutter ist hochbegabt, mein Bruder ebenso. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich es bin ist also auch sehr hoch.

Oder spielt die Gesellschaft im Bereich Toleranz und Akzeptanz eine Rolle?

Wahrscheinlich wird es viele Faktoren geben.

...zur Frage

Sommersprossen? Sommersprossen?

Ich hasse Sommersprossen aber ich bekomme sie immer wenn ich in der Sonne bin. Sie machen mich depressiv und ich würde sie am liebsten irgendwie weg bekommen. Weiß jemand wie ich das am besten mache?

Ich nehme Vitamin D Tabletten weil ich nicht genug rausgehe. Das liegt unter anderen an den Sommersprossen. Soll ich mich auch mitten im Sommer ganz anziehen, damit meine Haut nichts abbekommt womit die Sommersprossen produziert werden?

Ich war eben 5-10 Minuten mit meinem Bein in der Sonne. Es sind jetzt schon so viele dass ich mich sehr hässlich fühle. Bitte helft mir.

(Kommentare wie "Sommersprossen sind schön" o.ä. sind mir egal, da ich mich nicht darum kümmere, wie andere über mein Aussehen denken.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?