Ist eine zweitkatze nötig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist er kastriert? Das könnte auch ein Grund für seine Aggression sein..

Wenn dein Vater strikt dagegen ist kannst du nichts tun, er bezahlt schließlich alles und hat daher darüber zu bestimmen, leider. Sorge für genug Spielraum und Möglichkeiten (Kratzbaum, Spielzeug etc), auch wäre es gut wenn er raus könnte. 

Vielleicht übertreibt ihr es aber auch mit dem Spielen, denn manche Katzen reagieren auch aggressiv wenn es ihnen zu viel wird! Achte mehr auf ihn und sein Verhalten, mache öfter eine Pause und warte ob er noch weiterspielen will oder nicht. Du könntest ihn auch mit Clickertraining beschäftigen, dazu findest du zB bei Youtube tolle Anleitungen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charlind
27.05.2016, 16:46

Jaa er ist schon lange kastriert und stimmt das mit dem spielen da muss ich selbst noch lernen wann die grenzen sind.  das clickern habe ich schon versucht aber er scheint nicht sehr daran interessiert zu sein denn er geht immer weg. Ja er kann immer auf den balkon dort haben wir auch einen kratzbaum gebaut

0

Nicht jede Katze braucht zwingend einen Kumpel, obwohl ich nach Deiner Schilderung denke, das würde Deinem Kater gut tun. Aber es funktioniert auch nicht immer.

So lange Dein VAter das Sagen hat, wirst Du nichts ändern können, so leid mir das auch tut. Du kannst Deinem Kater niemals ein richtiger Spielgefährte sein. Versuche, ihn gerade abends auszupowern, zieh die Hände nicht weg, sondern gib ihm immer mit den gleichen Worten zu verstehen, daß jetzt "Schluß" ist. Mehr kannst Du nicht tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klingt, als würde dein Kater sehr unter der einzelhaltung leiden :/ er ist unterfordert und gelangweilt und versucht dich zur Katze zu machen. Klappt nicht und ist frustrierend für beide..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nun ihr könntet seinen Drang sich Fortzupflanzen mit geeigneter Massnahmen verringern so dass Agressivität verschwindet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?