Ist eine Zusage ein Versprechen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo Schreiberling35,

selbstverständlich ist auch eine SMS Zusage sozuschreiben ein Versprechen.

Genaugenommen ist es sogar ein "schriftliches" Versprechen.

Du kannst aber versuchen, dich rechtzeitig, das heißt bis spätestens 09:00 Uhr des betreffenden Tages, oder sogar früher, bei der Person zu entschuldigen und mitteilen, das, bzw. warum du "leider" nicht mehr zur der Verabredung kommen kannst. Du kannst ja einen anderen Termin vorschlagen, oder dir vorschlagen lassen.

Die entsprechende SMS kannst du auch zeitversetzt verschicken, wenn du es jetzt gleich erledigen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerPMS
18.10.2011, 22:07

Danke für die Auszeichnung als HA.

Es hat hoffentlich geklappt und ihr konntet eure geplante Fahrradtour einvernehmlich verlegen und nachholen.

0

Wenn Sie sich auf eine Person verlassen, welche Ihnen beispielsweise die Mitnahme (wohin u. womit auch immer) von A nach B zusagt und im gegeben Fall unterlässt, wären Sie sicher sehr enttäuscht und würden sich unter Umständen sorgen und Schlüsse ziehen. Meines Erachtens ist die Zuverlässigkeit neben anderer wichtiger Charaktereigenschaften ein Kriterium hinsichtlich der Sympatie und Bedeutung eines Mitmenschen bzw unabdingbar für die gegenseitige Freundschaftspflege.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ryan2210
02.10.2011, 10:07

Sympathie, sorry

0

Was bist du für einer??? Mir ist das unbegreiflich wie man bis 14 Uhr schlafen kann. Bleibst du die ganze Nacht wach oder wie?

Wenn ich die andere Person wäre würde ich sicher enttäuscht von dir sein, wenn du nicht aufkreuzt. Schließlich hätte ich mich dann auf ein Treffen mit dir gefreut und du versetzt mich dann einfach, ohne Erklärung ..

Du hättest dir das vorher überlegen müssen. Oder jetzt absagen, aber das ist ein bisschen spät. Du solltest vorher wissen ob es für dich möglich sein wird einen Termin halbwegs einzuhalten. Wenn du weißt dass es nicht gehen wird dann mach da nichts aus!

Mach nicht immer die Nach durch, dann verschläfst du auch nicht den ganzen Tag!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei vernünftigen Leuten hat eine Zusage genausoviel wert wie ein Versprechen. Man stößt Menschen vor den Kopf, wenn man sowas nicht ernst nimmt. Derjenige verplant seinen Sonntag ja auch nicht anders, wegen so einer Zusage. Und Vertrauen ist ein sehr zartes Pflänzchen, das lebt nicht lange und muss gehegt und gepflegt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Zusage ist ein Versprechen. Frage doch direkt diesen "Jemanden", wie er es empfindet. Ich wünsche dir auf jeden Fall einen gesunden, erholsamen, langen und ruhigen Schlaf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwie ist das ein Versprechen. Wenn du aus diesem Grund absagst, würde ich mich nicht mehr mit dir treffen... Stell dir deinen Wecker für ca. 10-12 und geh da hin. Wenn du sowas planst, musst du auch mit 6-8 Std. Schlaf klarkommen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit deinem verhalten hast du dich perfekt in unsere ex und hopp gesellschaft integriert, "was geht mich mein gelaber von gestern an". natuerlich hast du ein versprechen gebrochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie hasst du denn die zusage vormuliert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schreiberling35
02.10.2011, 03:42

Ich habe sie so per SMS formuliert das ich mich freue und mich dann um die Uhrzeit mit der Person treffen werde.

Wollen eine Fahrradtour unternehmen. Aber nun, nach einer Partynacht bin ich gar nicht mehr in der Lage morgen aufs Fahrrad zu steigen.

Will nur ausnüchtern.

0

klar ist es ne zusage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?