Ist eine Zugsalbe geeignet für innere Abszesse im Intimbereich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir die grüne Ilon-Abszess-Salbe.

Hat bei mir geholfen! Der ging dann von allein auf

Wo hattest du den Abszess?

0
@Marsy09

Zwischen Oberschenkel und äußerer Schamlippe (der hat sich durch zu engen Badeanzug gebildet) Es war ein Knubbel, der ziemlich weh getan hat, hat sich hart angefühlt, leicht heißt und rot, aber ohne etwas, was man hätte "ausdrücken" können

Ich hatte die Ilon-Salbe zweimal täglich aufgetragen und plötzlich ist das Ding aufgegangen, das hat nichtmal weh getan. Ich konnte dann alles "ausstreifen", nochmal desinfiziert und es ist ohne Narbe verheilt

0

Und wie groß war er bei dir? Unter der Haut oder sichtbar? Sorry wg. den Fragen😉

0
@Marsy09

Also so eher länglich, ca. 1,5 x 1 cm und eben unter der Haut aber als rötliche Beule sichtbar

0

Ach und der Abszesd ging dann auch nach außen auf? Hab Angst das der nach innen aufgeht

0
@Marsy09

Ja, nach außen. Muß allerdings sagen daß es dann unter der heißen Dusche passiert ist, vielleicht war das förderlich. Man konnte alles ausstreifen von allein (ohne Druck) und es ist nichts zurückgeblieben.

Wenn du unsicher bist, der Abszeß sehr groß ist oder sehr weh tut, geh lieber zum Arzt!

0

Mit der Zugsalbe bekomme ich immer meine Nagelbettentzündungen super gut weg. Das sind auch Vereiterungen, die unter der Haut liegen.

nein würde ich von abraten

Abszess am Po, wie lange bis Zugsalbe wirkt?

Hallo zusammen. Ich habe einen Abszess am Po, ein großer roter Bollen direkt am Anfang der Pobacken. Momentan benutze ich 50%ige Zugsalbe und einen Verband. (seit knapp einem Tag) Die Schmerzen sind fast komplett zurück gegangen, außer ich sitze/liege darauf. Der Bollen ist jedoch noch da. Ich war noch nicht beim Arzt denn bis jetzt hilft die Zugsalbe ja. Meine Frage: Soll ich zum Arzt gehen wenn der Bollen nach einer bestimmten Zeit nicht weg ist? Und wie lange soll ich noch warten/Zugsalbe benutzen? Habt ihr vielleicht selbst Erfahrung damit gemacht?

Ich bedanke mich schon einmal im voraus!

MFG Nico

...zur Frage

zugsalbe auf ein abszess?

ich war grade beim arzt und der sagte mir,dass ich ein abzess habe.sie hat mir jetzt zugsalbe aufgeschrieben und morgen soll ich nochmal zu ihr.wenn es bis morgen nicht auf ist wird es aufgeschnitten.meine frage ist jetzt ob es weh tut wenn das ding durch die zugsalbe aufgeht?

...zur Frage

Ich versuch es einfach mal! Abszesse trotz mehrerer OP´s

Hallo zusammen,

vor sicher mehr als 15 Jahren begann für mich ein Thema das sich nun immer mehr zuspitzt, damals hatte ich am linken Oberschenkel einen Abszess, ging zum Arzt der packte eine Salbe drauf und fertig. Von da an kam der Abszess immer und immer wieder, da es ihm wohl langweilig war brachte er immer mehr Brüder mit und am Schluss waren es mehr als 10. Nach dieser langen Zeit und nach einigen Schmerzen, wurde mir die Sache dann zu bunt und ich wollte Ergebnisse. Man untersuchte und stellte fest, das der Abszess im ganzen Bein Gänge, ähnlich wie bei einem Fuchsbau gebildet hatte. Es musste operiert werden.

Nun gut, wenn die Sache dann vorbei warum nicht, ich wurde ein erstes Mal operiert, man enternte einiges auch an Gewebe und war damit knapp 3 Monate außer Gefecht. Die Abszesse kamen wieder :(

Man operierte erneut, die Wunde entzündete sich und es wurde so ein Schwamm auf die Wunde gelegt, die dann offen blieb, sie musst von innen heraus heilen. Na toll, knapp 7 Monate außer Gefecht und was soll ich sagen? Die Wunde ist endlich zu und was kommt mich besuchen? Genau meine lieben Abszesse sind wieder da.

Kann mir wer sagen was ich da noch machen kann? Zu einer OP habe ich nun wirklich keine Lust mehr!

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Ist es normal das man nach einer Abszess Op immer noch eine Beule Verhärtung hat ( Intiembereich)?

Ich wurde vor 4 Monaten Operiert und seit dem Tag nach der Op habe ich immer noch eine kleine Beule.Der Abszess wurde nur geöffnet und der Chirurg schaute noch ma drauf und meinte alles wehre gut dan musste ich 2 ma Täglich den Abszess ausspülen 2 Wochen war es dann zugeheilt ich war 3 Wochen lang nach der Op 2 ma Wöchentlich bei der Fa und sie meinte es wehre alles gut obwohl noch eine kleine Beule da war.Jetzt sind 4 Monate vergangen und die kleine Beule ist immer noch da ich hab manch mal das gefühl das die Beule manch mal etwas zu nimmt und dann wieder fast weg ist . Soll ich da mal zugsalbe drauf machen oder ist das noch eine Beule von der wundheilung Narbe? Kennt ihr das war das bei euch auch so?

...zur Frage

schmerzende Beule im Intimbereich

Hilfe! :( ich habe an der Stelle wo der Gummi vom Slip ist so eine doofe Beule die mit Blut gefüllt ist und ich weiß nicht wie ich die wegbekomme.. zum Arzt gehen möchte ich nicht, da ich erst 15 bin und mir das unangenehm ist..

...zur Frage

wie hilft zugsalbe, für was sorgt sie bei einem abszess?

ich habe einen ca so großen Abszess:______, er ist nch nicht wirklich prall.... hilft mir trotzdem Zugsalbe, hilft die nur beim aufplatzen des Abszesses, oder auch das er wieder weg geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?