Ist eine zu kleine Schilddrüse schlimm?

4 Antworten

Also eine Hashimoto-Thyreoiditis kann man leicht ausschließen indem deine Freundin einen Ultraschall von der Schilddrüse bekommt. Das normale Lappenvolumen bei Frauen liegt bei 9 ml, bei Männern bis 18 ml. Solange deine Freundin keine Probleme hat is es in ordnung. sie sollte halt kein zusätzliches Jod einnehmen und regelmäßig beim Arzt die Schilddrüsenwerte testen lassen. Bei Seleneinnahme würde ich nochmal rücksprache mit dem behandelnden Arzt halten, ist nämlich nicht immer das richtige. Wenn du noch fragen hast, melde dich bei mir, ich arbeite bei einer Schilddrüsenärztin. ;)

wenn sie selbst die benötigte Menge an SD Hormonen produziert ist das eh kein Prob. Es sollte aber trotzdem geschaut werden, ob keine grunderkrankung vorliegt, bei der der Körper z.B. gegen die eigene SD ankämpft und sie zerstört. (so wie bei Hashimoto z.B.) Und wenn nicht genügen produziert wird, dann nimmt man SD Hormone (mache ich auch, hab op bedingt gar keine mehr)...sind gut verträglich und schaden im grunde auch nicht.

Da fragt sie am besten den Arzt der es diagnostitiert hat.

Kleine Schilddrüse kann es Folgen haben?

Ich habe eine zu kleine Schilddrüse, Werte sind trotzdem normal. Kann das aber irgendwas beeinflussen oder irgendwelche Folgen haben? Bin jetzt 21 Jahre, weiblich. Danke.

...zur Frage

unter und Überfunktion der Schilddrüse?

meine frau schläft 23 Std. am Tag und ihre Schilddrüse funktioniert nicht richtig,,was kann sie gegen das schlafen machen ?? Sie muss vom Arzt aus eine Thyroxin Tablette nehmen ??

...zur Frage

Schilddrüse zu groß.. schlimm?

Ich hab ne Frage.. meine Schilddrüse ist etwas zu groß. Der Arzt sagt, es sei nicht schlimm. Ich nehm jetzt jeden Tag Tabletten (Jodid) - Weiß aber nicht, was die genau machen. Weiß jemand, was alles passieren kann? :)

...zur Frage

Was kann es sein lauter Knoten in der Schilddrüse?

Hallo Meine Mutter hatte immer schon Probleme mir der Schilddrüse deswegen muss sie jedes Jahr zur Kontrolle. Diesmal wurde gesehen das sie sehr klein ist und lauter kleine Knoten drin sind. Sie sagt es sei nicht so schlimm und sie muss im JUli einen Tag ins Kh zu Kontrolle.. Aber das kann doch nicht normal sein? Denke sie will mich nu schonen da ich Schwanger bin.. Hat jemand schon mal was davon gehört?

...zur Frage

Schilddrüse kontrollieren lassen?

Hey Leute; kann ein Hausarzt auch die Schilddrüse untersuchen per Ultraschall oder muss ich da zu einem anderen Arzt?

Außerdem eine Frage ab wann ihr bzw. woran ihr bemerkt habt dass an eurer Schilddrüse was nicht stimmt?🙈

...zur Frage

Rote Flecke Hals und Dekollete - Schilddrüse?

Also es ist so: meine Schilddrüse ist chronisch enzündet und zu groß für mein alter und es sind zysten drinnen.. naja also auf jeden fall is da einiges nicht in ordnung. jetzt ist es seit ner weile so, bisschen bevor ich das mit der schilddrüse überhaupt wusste, dass wenn ich halt mega weine oder nervös bin , sowas halt.. dass ich am ganzen hals also am dekollete halt rote flecken bekomme sieht aus wie n ausschlag.. aber das is dann auch wieder weg wenn ich mich abgeregt hab. kann das von meiner schilddrüse kommen? oder woran kann das liegen? mein hals is dann auch mega warm und alles

LG:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?