Ist eine Zombie Apocalypse Biologisch eigentlich möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann ich mir nicht vorstellen. Ein Virus das gen ganzen Körper und alle Zellen befällt würde den Wirt richtig töten weil die Zellen absterben wenn sie Viren produzieren und dann freilassen. Wenn alle oder zu viele Zellen absterben stirbt auch ihr Besitzer und läuft nicht als untoter  hirnloser Zombie rum. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht im Sinne von klassischen Zombies als "lebende Tote", nach dem Tod gibt es kein Zurück.

Im Sinne von Menschen, die von Mikroorganismen oder Viren infiziert werden und andere unkontrolliert angreiffen um den Erreger zu verbreiten, wäre es theoretisch möglich (Tollwut wäre da ein Beispiel).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, eine Seuche, ein Virus oder eine bestimmte Bakterie, die mindestens durch Wasser, Luft oder Nahrung übertragen werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?