Ist eine Zigarette am Tag schädlich trotz Sport?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Leider wird es bei der einen Zigarette täglich nicht bleiben, das ist das Schlimme. Ich kenne absolut niemanden, der nur eine Zigarette pro Tag raucht. Und im übrigen kann sich auch diese eine Zigarette, wenn es denn bei ihr bliebe, auch schon gesundheitlich auswirken. Die Konstitutionen sind unterschiedlich und man kann da ganz blöd Pech haben und sich schon von einer Zigi am Tag eine Erkrankung holen. Lass es!

rauchen ist sch...e! aufzuhören ist sehr schwer!!!! also gar nicht erst anfangen! wenns bei 1 zigarette bleibt ist es fast egal (wenns nicht anders geht), wenn man bedenkt, dass man sekündlich mehr schadstoffe aus der luft einatmet ;)

trotzdem, lass sie ganz weg! :)

Naja..

Man sagt zwar gerne X (1,2,3,4,5?) Zigaretten am Tag könne der Körper verkraften ohne wirklich viel Schaden davon zu tragen und natürlich ist eine besser als zB 20, aber unschädlich ists deswegen noch nicht.

Jede einzelne Zigarette ist schädlich.

zigarette bleibt zigarette. egal was du machst, sie bleibt schlimm.

ja, auch weil es nicht dabei bleiben wird. überlege mal: rauchen reduziert die sauerstoffaufnahme in blut und das blut versorgt den ganzen körper, kann sowas eine sportliche aktivität unterstützen? würdest du 1x pro tag durch eine brennenden wald gehen (um den rauch einzuatmen? warum nicht?

Rauchen ist immer schlimm. Du führst deinem Körper Stoffe zu, die nicht gut sind. Da kannst du noch so viel Sport machen, dass gleicht trotzdem nicht den Effekt/Schaden der Zigarette aus.

Du kannst ja aber trotzdem mal deinen Arzt fragen, was der dazu meint.

Rauche nun seid 9 Monaten nicht mehr, habe gestern Abend eine Zigarette geraucht, habe kein verlangen! Ist die Zigarette schlimm gewesen, das meine ich mit der Frage!

0
@PhilipGrieger

Die eine Zigarette wird jetzt wahrscheinlich keinen großen Einfluss haben. Die Frage ist warum hast du die Zigarette geraucht wenn du kein Verlangen danach hattest?

Wichtig ist halt, dass du nicht rückfällig wirst.

0
@PhilipGrieger

Lass es doch einfach sein. Eine Zigarette ist zwar keine... aber wir alle Wissen doch, dass es nicht bei der Einen bleibt. Und ja, rauchen ist ungesund. Raucher gehören bei vielen Krankheiten zur Risikogruppe Nr.1. Weshalb also rauchen? So der super duper Rausch bekommt man davon ja ohnehin nicht.. (Ich bin selber ehemaliger Raucher ;-) )

0

Das kannst dir vorstallen indem du mit einem Kopfschuss zum Arzt gehst...

Klar. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

Zigaretten sind immer schlimm :'D

Was möchtest Du wissen?