Ist eine Zahnspange mit Smartclip SL Brackets genau so schmerzhaft wie eine Normale?

2 Antworten

Die Unterschiede sind sehr gering. Du selbst merkst ohnehin keinen Unterschied, weil du ja nur eine Spangensorte kennst...

Nach dem Bogenwechsel hast du mit jeder Bracketsorte einige Tage lang Beschwerden (wie stark hängt vor allem von deinem Schmerzempfinden ab), sowohl mit selbstligierenden als auch mit nicht-selbstligierenden Brackets. Da die selbstligierenden Brackets die Kraft (angeblich) besser dosiert abgeben, sollen sie im Verlauf der Behandlung weniger schmerzhaft sein. Aber ob diese Hoffnung den Zuschlag wert ist?

Also wenn ich mich richtig erinnere sind die Smarclip SL Brackets die OHNE Gummi's oder?!

Ich habe auch eine Zahnspange und am Anfang tun alle weh. Ich hab mich damals für die mit Gummi's entscheiden weil ich damit "coole" Sachen machen wollte wie z.b. Deutschlandfahne. Ich persönlich finde das Wechseln immer sehr unangenehm und leicht schmerzhaft. Würde ich mich jetzt noch ein mal entscheiden können würde ich zu denen ohne Gummi's tendieren. Ach ja noch ein Tipp am Rande nimm niemals "durchsichtige" Brackets damit sehen die Zähne extrem dreckig aus. LG

Hilfe! Zahnschmerzen bei Loser zahnspange nach der festen!

Also ich hatte nun zwei Jahre brackets :) .. Heute sind sie schmerzhaft rausgekommen :s .. Nun habe ich eine lose .. Die Tut mir sehr weh .. Hat da jemand Tipps und Tricks ??:) danke im vorraus !!:)

...zur Frage

Sind SPEED-Brackets teurer?

Sind SPEED-Brackets teurer, als die normalen?

Bekomme wohl eine feste Zahnspange und wollte das wissen, weil der Zahnarzt schon vor dem "Zahnspangen-Gespräch" sagte, dass die Krankenkasse meine Zahnspange nicht bezahlen würde, ich aber die normalen Brackets zu groß finde.

...zur Frage

Bekomme morgen meine feste Zahnspange?

Ich habe mega Angst vor der Zahnspange. Ich bekomme meine Brackets morgen früh.

Könnt Ihr mir sagen wie es so abläuft.

Gruss

...zur Frage

Zahnreinigung - AOK. Wie werden die Kosten Erstattet?

Mein ZA hat gesagt ich bräuchte eine Zahnreinigung. Er sagte mir meine Versicherung übernimmt 80% der Kosten, ich muss die 90€ an diesem Tag aber erst einmal selbst bezahlen und ich kriege dann eine Rechnung.

Ich wollte mal fragen wie das dann mit der Versicherung abläuft. Muss ich einfach dort hin gehen, die Rechnung vorlegen und kriege das erstattet? Oder muss ich irgendetwas ausfüllen bzw. muss ich das vorher mit KV abklären? Und wie lange dauert das, bis ich das Geld erstattet kriege? Wird das überwiesen?

Ist das erste mal das ich wirklich mit meiner KV so etwas machen muss :)

...zur Frage

Sind Speed brackets besser als normale?

Ich bekomme bald eine zahnspange, und habe mich für die Speed brackets entschieden. Sind die aber wirklich besser? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Ist eine Zahnspange (brackets) anbringen sehr schmerzhaft?

Hallo, ich bekomme in morgen genau 14 Tagen eine feste Zahnspange. & habe total viiiiel Angst davor. Ist das so das das höllisch weh tut? Es wär schon wenn ihr mir aus euren erfahrungen erzählt.(: Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?