Ist eine Xenon-Scheinwerfer Nachrüstung bei einem Golf 3 möglich/sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey, Ja es lohnt sich xenon nei zu bauen, schau auf ebay da gibts xenon nachrüstset für Golf 3 . den kaufst du ´´kostet ca 50 Euro´´. baust rein fertig! dann las dir noch eine ABE für den Set raus gibts auch bei Ebay für 10 Euro, Normal braucht xenon eine Waschanlage und Leuchtweitenregulierung, Da aber dein Golf vor BauJahr 07.2000 ist brauchst du des net und deswegen die ABE!!! habe selbst ein Golf 3 mit dem XenonKit mit der ABE alles voll super nie broblemme gehabt mit der Polizei. Und kostet dich ca 70 Euro alles gesammt.......

Viel spaß !!!

Für sinnvoll halte ich es auf jeden Fall da Licht einen erheblichen Sicherheitsaspekt darstellt. Stellt sich die Frage nach dem finanziellen Aufwand. Xenon-Nachrüstsätze gibt es viele, auch günstig aber die müssen eintragungsfähig sein sprich es muss ein Gutachten vorliegen. Ausserdem muss bei Xenon auch eine Scheinwerferreinigungsanlage vorhanden sein. Ich würds mir gut überlegen. Am Besten ist immer originale vom Schrott o.ä. zu besorgen. Dann schaut auch keiner mehr nach weil eine KBA Nummer drauf steht.

Gruß Stefan

Es gibt auch große Unterschiede bei den normalen Lampen. Da gibt es spezielle die haben fast das doppelte an Lichtleistung.

ist bicht möglich - auch nicht sinnvoll da der Preis von Xenon(Einbausatz) den deines Wagens übersteigen würde.

Mehr Licht ist immer sinnvoll! Frage deinen Fachhändler oder D&W in Bochum Dückerweg.

Nein, aber kauf Dir die Osram "Silverstar", die sind legal und bringen 50% mehr Licht! Super!

Was möchtest Du wissen?